WoW Patch 10.1.5: Erleichterung für Transmog-Fans - Vorlagen-Tracking

WoW Patch 10.1.5: Erleichterung für Transmog-Fans – Vorlagen-Tracking 

Der kommende WoW Patch 10.1.5 bringt einige Komfortverbesserungen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, fehlende Transmog-Vorlagen zu verfolgen und sich im Quest-Log anzeigen zu lassen, wo man die fehlende Vorlage bekommt.

Für Transmog-Fans hat WoW schon seit Jahren enorm viel zu bieten. Mit dem Handelsposten ist jüngst eine weitere Möglichkeit ins Spiel gekommen, über die ihr euch mit schicken Vorlagen für eure Rüstung versorgen könnt. Bei der schieren Menge an Transmog-Items kann man aber schnell mal den Überblick verlieren. Zwar werden diese alle in der Sammlung angezeigt, die jeweilige Quelle ist aber nicht immer direkt ersichtlich.

Manchmal bekommt ihr den jeweiligen Boss angezeigt, der ein Item fallen lässt. Bei anderen wiederum steht nur der wenig hilfreiche Hinweis "Händler". Hier schaffen bisher nur externe Addons Abhilfe. Mit dem kommenden Patch 10.1.5 soll sich das nun aber ändern. Die Entwickler implementieren eine neue Methode, um schneller und einfacher an die gewünschten Vorlagen zu kommen.

"Tracking Appearances" heißt das Zauberwort für Transmog-Fans

Künftig könnt ihr im Sammlungs-Tab, in dem ihr sämtliche nutzbaren Vorlagen für euren Charakter findet, ein Item markieren und es ins Quest-Log übertragen. Das betreffende Item wird jetzt dort unter "Collections" angezeigt. Zudem bekommt ihr genau gesagt, wo und wie ihr dieses Item erbeuten oder kaufen könnt.

Vorlagen-Tracking für Transmog-Sammler!

Vorlagen-Tracking für Transmog-Sammler! 

Sehr praktisch: Klickt ihr jetzt auf den Eintrag im Quest-Log, öffnet sich die Karte und ihr bekommt automatisch eine Markierung zum jeweiligen Händler gesetzt. Im Falle eines Drops springt die Markierung auf den Dungeon- oder Raid-Eingang oder die Stelle, an der der Rare Mob anzutreffen ist. Ziemlich genial, wenn ihr gezielt auf der Jagd nach einer speziellen Vorlage seid.

Derzeit funktioniert das System auf dem PTR nur bei einigen Items. Zufällige Items aus Weltdrops oder Questbelohnungen können noch nicht angezeigt und getrackt werden. Ob sich das in Zukunft noch ändern wird, bleibt unklar.

Wie gefällt euch die neue Methode des Vorlagen-Trackings? Freut ihr euch, dass wieder ein Addon überfällig wird oder könnt ihr mit Transmog ohnehin nichts anfangen und versteht gar nicht, wie man in einem Spiel seine Zeit damit verbringen kann, irgendwelche optischen Spielereien zu sammeln?

Quelle: Buffed