WoW-Community frustriert: Bug blockiert seit Wochen Mount und Meta-Achievement

WoW-Community frustriert: Bug blockiert seit Wochen Mount und Meta-Achievement

Spieler können das Meta-Achievement Weltenseelensuche in Patch 11.2.7 von WoW: Midnight nicht abschließen, weil eine zentrale World-Quest fehlt. Der Bug blockiert Fortschritt und wichtige Belohnungen.

In World of Warcraft verhindert eine seit Wochen fehlende World-Quest den Abschluss eines neuen Meta-Achievements aus The War Within. Blizzard bestätigt intern einen Bug, äußert sich aber nicht öffentlich, während Spieler auf Mounts und Erfolge warten.

WoW Patch 11.2.7 blockiert Meta-Achievement durch verbuggte World-Quest

Spieler können das Meta-Achievement Weltenseelensuche aus The War Within aktuell nicht abschließen, weil die World-Quest Ansturm auf Nahrung seit Wochen nicht mehr erscheint. Berichte aus Foren und sozialen Netzwerken zeigen, dass die Quest in Nordamerika zuletzt am 18. November und in Europa am 19. November aktiv war.

Blizzard hat sich öffentlich nicht zum Status der Quest geäußert. Support-Tickets wurden laut Spielern mit der Bestätigung beantwortet, dass die Quest nicht wie vorgesehen spawnt und das Problem intern bekannt ist. Das Meta-Achievement selbst wurde erst mit Patch 11.2.7 am 2. Dezember freigeschaltet, sodass Spieler seit Release keine Chance hatten, alle Voraussetzungen zu erfüllen, wenn sie Ansturm auf Nahrung verpasst haben.

Eine fehlende World-Quest blockiert die komplette Achievement-Kette

"Ansturm auf Nahrung" ist Teil einer langen Achievement-Kette, die direkt zu Weltenseelensuche führt. Die Quest wird für Wurmtheorie benötigt, das wiederum Voraussetzung für "Azj das kann doch nicht wahr sein" ist. Dieses Achievement ist nötig für "Macht sie Xal'aplatt", das schließlich den Abschluss von Weltenseelensuche ermöglicht.

Für manche Spieler ist Ansturm auf Nahrung die letzte fehlende Aufgabe, um mehrere Belohnungen freizuschalten, darunter den Geargrinder Mk. 11 Mount, das Ausgelaugtes Dunkles Herz von Galakrond und einen Shadow-Elemental-Mount aus Macht sie Xal'aplatt.

Diskussion um World-Quests in Meta-Achievements

Der Bug hat die Debatte neu entfacht, ob World-Quests Teil von Meta-­Achievements sein sollten. Durch das zufällige Erscheinen können einzelne Quests Fortschritt monatelang blockieren.

I genuinely dislike having world quests be a part of meta achievements.
byu/okaylover inwow

Bereits in Battle for Azeroth waren World-Quests wie Völlig außer Rand und Band und Sandfischen Teil des Meta-Achievements Die Waffen nieder. Ein Teil der Community fordert, dass solche Quests in Meta-Achievements regelmäßig oder garantiert spawnen. Andere Spieler sehen das System entspannter und empfinden es als weniger zeitintensiv als tägliche Quests über mehrere Monate.

Quelle: Buffed