WoW The War Within: So meldet ihr euch jetzt für die Beta an

WoW The War Within: So meldet ihr euch jetzt für die Beta an

Ihr könnt euch jetzt für die Beta von The War Within anmelden oder wahlweise die Epic Edition der Erweiterung vorbestellen.

WoW: Dragonflight neigt sich mit dem Release von Saison 4 dem Ende entgegen und schon bald sollen wir uns laut der WoW Roadmap für das Jahr 2024 in die Testphase der kommenden Erweiterung The War Within stürzen können. In einem offiziellen Blog-Post zeigen die Entwickler von Blizzard jetzt, wie ihr euch für die Beta von The War Within anmelden könnt. Klickt einfach hier auf den Link und loggt euch ein - fertig.

Laut der Roadmap soll die Alpha von The War Within noch vor Saison 4 von Dragonflight starten. Und Saison 4 öffnet seine Pforten bereits am 24. April 2024. Die Alpha ist natürlich etwas anderes als die Beta. Die Beta von The War Within, für die ihr euch jetzt anmelden könnt, wird laut der Roadmap irgendwann zwischen Patch 10.2.7 und dem Pre-Patch von The War Within starten. Der Release von The War Within ist für den Spätsommer 2024 angepeilt. Im Folgenden zeigen die Devs, was ihr bei der Anmeldung beachten müsst und welche Versionen von The War Within bereits vorbestellt werden können.

Für die Beta von The War Within anmelden - Erste Schritte

Eurer Battle.net-Account wird automatisch für die Beta freigeschaltet, wenn ihr Zugang bekommen habt. Bei der Anmeldung für die Beta schreibt Blizzard auch, dass ihr eine E-Mail erhaltet, wenn ihr einen Zugang bekommen habt. Seid jedoch vor möglichen Phishing-Mails auf der Hut.

  • Stellt sicher, dass eure Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind.
  • Startet die Battle.net® Desktop App - möglicherweise ist ein Update erforderlich, falls ihr sie in letzter Zeit nicht gestartet habt. Wenn ihr die App noch nicht installiert habt, könnt ihr sie euch hier herunterladen.
  • Sobald Battle.net installiert und auf dem neuesten Stand ist, wählt World of Warcraft von der Liste eurer Spiele.
  • Wählt im Dropdown-Menü "Spielversion" über der Schaltfläche "Spielen" die Beta von The War Within (unter "In Entwicklung") aus und klickt auf "Installieren".
  • Klickt nach der vollständigen Installation auf "Spielen", um euch auf dem PTR einzuloggen, und wählt einen der verfügbaren Testserver aus.
  • Erstellt einen neuen Testcharakter oder nutzt die Funktion "Charakter kopieren", um einen existierenden Dragonflight-Charakter zu importieren.
  • Betretet das Spiel und testet die verfügbaren Inhalte.

Falls ihr Probleme bei der Installation oder dem Spielen der Beta von The War Within haben solltet, seht euch zur Fehlerbehebung unsere Liste häufiger technischer Probleme und Lösungen an.

WoW: The War Within vorbestellen

Die Flügel eines großen neuen Abenteuers spannen sich über die nächsten drei Erweiterungen!* Werdet Teil einer epischen Geschichte, die die ersten 20 Jahre von World of Warcraft feiert und Azeroths Zukunft auf ein neues Fundament stellt. Bestellt die Epic Edition von The War Within vor, um die Inhalte der Erweiterung im Voraus zu entdecken und einen garantierten Beta- und Vorabzugang (3 Tage) zu erhalten†.

Wählt eure Edition

Base Edition

Enthält die Vorbestellung für World of Warcraft: The War Within, World of Warcraft: Dragonflight***, eine verbesserte Charakteraufwertung auf Stufe 70 mit aufgewerteter Ausrüstung, Ruffortschritt und mehr, um euch auf eure Abenteuer in den Tiefen der Welt vorzubereiten. Enthält zudem 500 Händlerdevisen, die im Handelsposten ausgegeben werden können **.

Heroic Edition

Enthält alle Inhalte der Base Edition. Außerdem erhaltet ihr den algarischen Sturmreiter als Reittier mit dynamischem Fliegen und Zugriff auf spezielle Rennstrecken sowie das Gewand des Sturmreiters als Transmogrifikationsset. Das Reittier hat vier Farbvarianten und eine Menge anderer verfügbarer Anpassungsoptionen. Das Transmogrifikationsset lässt sich durch den Abschluss besonderer Rennstrecken, die mit dem algarischen Sturmreiter als Reittier verfügbar werden, zum Gewand des donnernden Sturmreiters aufwerten. Enthält zudem 250 Händlerdevisen (insgesamt 750), die im Handelsposten ausgegeben werden können**.

Epic Edition

Enthält alle Inhalte der Heroic Edition. Zudem erhaltet ihr garantierten Beta-Zugriff auf und Vorabzugang (3 Tage) für The War Within†. Zusätzlich erhaltet ihr noch 30 Tage Spielzeit, Pusti, das Sturmjunge als Haustier, den Sandkastensturmgreif als Spielzeug und den irdenen Ruhestein des Tiefenbewohners als Effekt. Enthält zudem 250 Händlerdevisen (insgesamt 1.000), die im Handelsposten ausgegeben werden können**.

**Spielgegenstände sind nicht in Classic-Versionen von WoW verfügbar. Charakteraufwertungen können nur für den WoW-Account verwendet werden, für den sie gekauft oder eingelöst wurden.

Eine Übersicht der verschiedenen Spielversionen samt Preisen und unterschiedlichen Goodies findet ihr im EU battle.net Shop. Je nachdem welche Version ihr euch von The War Within holt, bekommt ihr zusätzliche Händlerdevisen, ein Mount, Pet u.Ä. Wer die Epic Edition kauft, bekommt garantiert Zugriff auf die Beta von The War Within. Die Epic Edition bietet außerdem 3 Tage Early Access. Habt ihr euch schon angemeldet?

Quelle: Buffed