WoW: Rextroy bestraft ehrenlose Spieler ... mit dem sofortigen, virtuellen Tod

Sonst glänzt der WoW-Spieler Rextroy eher damit, Bosse per One-Shot zu besiegen. Jetzt bestraft er aber Spieler, die sich "unehrenhaft" verhalten.
Hand aufs Herz - was würdet ihr machen, wenn ihr im Kriegsmodus vor eurer Hauptstadt in WoW herumsteht und auf einmal ein Stufe 20 Spieler der feindlichen Fraktion vorbeiläuft? Ein einziger Schlag und der feindliche Kämpfer läge im Dreck. Klar handelt es sich dabei nicht um einen ehrenhaften Sieg, aber wen juckt's?
Ein Kill mehr in der Statistik und der fiese Hordler/Allianzer wird sich künftig genau überlegen, ob er nochmal einen Fuß auf eurer Land setzt. Und jetzt stellt euch vor, ihr werft einen Feuerball, schießt einen Pfeil oder schlagt mit dem Schwert auf nach dem Stufe-20-Gegner und fallt plötzlich selbst um.
Der Zorn der azerothischen Götter von WoW, weil ihr einen hilflosen Anfänger oder Twink zum Geistheiler geschickt habt? Das wäre durchaus möglich. In dem Fall hier handelt es sich aber um den Zorn Rextroys, der die Spieler dafür bestraft, die falsche Entscheidung getroffen - ganz im Stile von Jigsaw.
WoW: Ganking lohnt sich nicht
Obwohl Rextroy sein neustes Video "You gank, you die" nennt, handelt es sich eigentlich nicht um klassisches Ganking. Denn die Spieler farmen niemandem am Friedhof hab und klatschen den wehrlosen Stufe-20-Spieler auch nicht wiederholt um. Dennoch ist es natürlich eine verwerfliche Entscheidung, einen hilf- und schutzlosen Twink anzugreifen.
Ganz im Stile von Jigsaw aus den Saw-Filmen hat Rextroy den Spielern die Chance gegeben, sich "richtig" zu entscheiden. Denn er hat sie nicht angegriffen, sondern ist nur unschuldig umhergewandert. Und auch der WoW-Jigsaw bestraft diejenigen, die sich "falsch" entschieden haben.
Wer auch immer Rextroy aktiv angegriffen hat, musste seinen sofortigen Tod feststellen. Direkte Konsequenzen funktionierten bekanntermaßen am besten - auch in WoW. Im Video seht ihr zahlreiche Hordler, die den armen kleinen Draenei attackieren und sich daraufhin im Dreck wiederfinden.
Aber wie hat Rextroy das gemacht? Hier eine Erklärung in Kurzform. Der Kniff an der Sache ist die Lodernde Barriere. Diese wirft Schaden auf den Angreifer zurück, der von mehreren Faktoren abhängig ist. Durch das Zusammenspiel der Skalierung (hochstufige Spieler verursachen mehr Schaden an niedrigstufigen Charakteren) sowie den Lebenspunkten des niedrigstufigen Spielers lässt sich der reflektierte Schaden massiv steigern. So hoch, dass die Angreifer direkt beim Geistheiler landen.
Quelle: Buffed