WoW: Rextroy als unsterblicher Paladin - ganz ohne Gottesschild und Ruhestein

WoW: Rextroy als unsterblicher Paladin - ganz ohne Gottesschild und Ruhestein (1)

Der findige Spieler Rextroy hat erneut eine Möglichkeit gefunden, die Spielmechaniken in WoW so weit zu biegen und beugen, bis er dadurch Dinge schafft, die eigentlich unmöglich sein sollten. Im aktuellen Fall lässt er sich von einer ganzen Meute an Hordlern verprügeln, ohne dabei auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren.

Wenn man über unsterbliche Paladine spricht, dann kommt den meisten Spielern sofort das Gottesschild in den Sinn. Damit kann sich ein jeder Paladin einige Sekunden lang gegen jeden Schaden abschirmen und ist damit gewissermaßen unsterblich. Wenn aber ein Dutzend Hordler mehrere Minuten auf einen einprügeln, dann hilft auch das beste Gottesschild nichts mehr. Trotzdem hat Rextroy genau diese Situation absichtlich herbeigeführt, um anschließend zuzuschauen, wie sich Orcs, Trolle und Co. die Zähne an ihm ausbissen.

Dabei machte sich Rextroy mal wieder einige Mechaniken in WoW zunutze, die offensichtlich nicht ganz so funktionieren, wie sie es eigentlich sollten. Das hat er in der Vergangenheit bereits getan, als er sich beispielsweise als unsterblicher Hexer bis an den Rand der Welt geschmuggelt hat.

 
  • Im aktuellen Fall hat Rextroy das Paladin-Talent Vom Licht gerettet ausgenutzt. Dieses sollte eigentlich dem Ziel eurer Flamme des Glaubens einen Schild verpassen, sobald dieser unter 30 Prozent Lebenspunkte fällt. Das funktioniert aber nur, wenn es technisch vom Spiel aus möglich ist. Denn es gibt in WoW einige Umstände, die verhindern, dass euer Charakter mit dem eines anderen Spieler irgendwie interagieren kann - wenn dieser sich in einem Duell befindet beispielsweise. Damit man dort keine unfairen Vorteile bekommt, sind alle Heilungen und dergleichen aus anderen Quellen blockiert.
  • Der Schild von Vom Licht gerettet kann in dem Fall also nicht auf den sich im Duell befindlichen Spieler gewirkt werden. Fällt dieser nun aber unter 30 Prozent, dann passiert etwas, was so sicherlich nicht geplant ist - der Schild wird statt auf den Träger der Flamme auf den Heilig-Paladin gewirkt, der die Flamme verteilt hatte.
  • Das allein wäre aber reichlich unspektakulär. Es gibt aber noch einen Fehler im System. Der Schild, der eigentlich nur alle 30 Sekunden auftreten sollte, wird immer wieder neu gewirkt, sobald der Träger der Flamme unter 30 Prozent Lebenspunkten ist und Schaden kassiert. Denn der Debuff, der das eigentlich verhindern sollte, checkt nur, ob der Flammen-Träger den Schild erhalten hatte. Da er das nicht hat, gibt es keinen internen Cooldown und der nächste Schild fliegt direkt hinterher.

Im Endeffekt legt Rextroy seine Flamme des Glaubens also auf einen befreundeten Mitspieler, dieser geht in ein Duell, wo er permanent von einer möglichst schnell zuschlagenden Klasse unter 30 Prozent Lebenspunkten gehalten wird. Das Ergebnis ist, dass Rextroy mehrfach pro Sekunden einen massiven Schild bekommt, der kaum zu durchbrechen ist.
Erst als die prügelnden Hordler so viel DpS aufbringen konnten, um den Schild zu durchbrechen und seine Lebenspunkte auf null zu bekommen, bevor den Bruchteil einer Sekunde später der nächste Schild da war, musste Rextroy die Segel streichen... obwohl er Gottesschild und Ruhestein beides noch freigehabt hätte.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top