WoW: Patch 11.2 bringt zwei Tier-Sets für jede Spezialisierung

In Patch 11.2 von World of Warcraft sind die Set-Boni nicht an die Spezialisierung, sondern an die Heldentalentbäume gekoppelt.
Während wir uns in Patch 11.2 von WoW durch den neuen Raid Manaschmiede Omega prügeln, werden wir unter anderem mit brandneuen Tier-Sets belohnt. Die verhalten sich jedoch ein wenig anders als die Klassensets aus der Vergangenheit. Statt an eine bestimmte Spezialisierung gebunden zu sein, richten sich die Effekte der neuen Sets nämlich nach den ausgewählten Heldentalenten.
Die Anzahl an Tier-Set-Boni bleibt also gleich - so haben Schurken etwa drei Spezialisierungen und drei Heldentalentbäume -, doch die einzelnen Specs dürfen sich mit Patch 11.2 zwischen zwei Set-Boni entscheiden.
WoW: Blizzard erfindet Tier-Sets neu - sind jetzt an die Heldentalentbäume gebunden
Damit möchte Blizzard vermutlich auf einige Beschwerden über die vergangenen Tier-Sets eingehen. Hier kam es nämlich vor, dass die Set-Boni für einen Heldentalentbaum wesentlich besser funktionierten und Spieler so quasi zu einer Spielweise "gezwungen" wurden.
Wer vorher einfach immer das gespielt hat, was derzeit als stärkste Option gesehen wurde, wird wohl keine allzu großen Unterschiede merken. Spieler, denen Class Fantasy wichtig ist, werden sich über das neue System jedoch vermutlich ziemlich freuen.
Die fleißigen Dataminer bei WoW Head haben übrigens bereits sämtliche neuen Tier-Set-Boni gefunden. Vor allem die Hybridklassen bereiten noch ein wenig Sorgen, da die Heldentalentbäume hier sowohl fürs Tanken, Heilen als auch zum Schaden austeilen herhalten müssen. Auf den ersten Blick wirken die meisten Set-Boni jedoch recht interessant.
Quelle: Buffed