WoW Patch 11.1.7: Zeitwanderungen werden schwerer - Blizzard begründet Änderung

Ab Patch 11.1.7 werden Zeitwanderungs-Dungeons herausfordernder als bisher. Das hat auch seinen Grund, wie die Entwickler von Blizzards Online-Rollenspiel in den Patch Notes erklären.
Mit dem Release von Patch 11.1.7 für WoW: The War Within werden die Dungeons von Battle for Azeroth erstmals im Zeitwanderungsmodus freigeschaltet. Dann könnt ihr euch in die herunterskalierte Version von Atal'Dazar, Königsruh und Co. begeben und dabei Zeitverzerrte Abzeichen kaufen.
Ab Patch 11.1.7 sollen die Zeitwanderungs-Dungeons allgemein jedoch herausfordernder werden als bisher. Warum das so sein wird, begründen die Entwickler von Blizzards Online-Rollenspiel im neuesten Blue Post.
Darum werden Zeitwanderungs-Dungeons schwieriger
Die PTR-Änderungen für Patch 11.1.7 in der Übersicht:
OVERCHARGED DELVES
- Overcharged Delve quests and the new customizable Titan Disc Belt are available for testing.
CLASSES
- Resolved an issue that caused Recuperate's tooltip to incorrectly display a larger value. The tooltip has been updated to reflect that it heals the caster for 50% of their maximum health over the course of 30 seconds.
- Developers' notes: This change will be reflected in next week's PTR update.
DUNGEONS AND RAIDS
TIMEWALKING DUNGEONS
- Battle for Azeroth Timewalking is now available for testing. See the raid testing schedule for more information.
- Developers' notes: These changes aim to make it possible to experience Timewalking dungeons more authentically, giving players the opportunity to use more abilities and practice their class's damage rotations, healing spells, or defensives. When players wish to use Timewalking dungeons to level up, we want you to learn your class in realistic combat encounters, especially boss encounters. This also acknowledges and rewards players who take the time to acquire powerful gear, since better gear increases your damage, healing, and survivability. We will actively monitor testing and feedback and we will make further adjustments as needed.
- Enemy health increased in all Timewalking dungeons.
- Boss health significantly increased in all Timewalking dungeons.
- Adjusted difficulty scaling via the following changes:
- Lower-geared players are now slightly more damage-resistant.
- Incoming damage should be more noticeable against geared players.
- Fixed an issue where item level scaling did not account for enchantments, gems, and other power sources.
- Timewalking dungeons will now drop Adventurer gear (was Explorer).
- Completing a Timewalking Dungeon now rewards 25 Timewarped Badges (was 10).
Lebenspunkte von Trash-Mobs und Bossen in Zeitwanderungs-Dungeons werden ab Patch 11.1.7 deutlich erhöht. Grund dafür ist laut den Entwicklern, dass vor allem neue Spieler dadurch besser ihre Rotation und den Einsatz defensiver Fähigkeiten lernen sollen, wenn Mobs länger leben. Gleichzeitig wird der erlittene Schaden von weniger gut ausgerüsteten Spielern verringert, während gut ausgerüstete Charaktere im Vergleich mehr Schaden erleiden.
Das könnte das Ende er Level-10-"Edel-Twinks" bedeuten, die mit der passenden Ausrüstung und Verzauberungen selbst hochstufige Gruppen im Alleingang durch die Zeitwanderungs-Dungeons ziehen. Möglich ist das bisher durch das besondere Scaling in den Zeitwanderungs-Instanzen.
Der Abschluss der Dungeons in Rekordzeit ist gut für Spieler, die leveln oder nur sehr schnell durch die Timewalking-Instanzen laufen wollten, wirklich teilgenommen bzw. seinen Charakter gespielt haben die meisten Spieler am Ende des Dungeons aber nicht. Das soll sich mit den Updates in Patch 11.1.7 ändern. Vor allem Bosskämpfe sollen sich wieder wie etwas größere Herausforderungen anfühlen.
Verzauberungen, Edelsteine und andere Quellen, die den Charakter über das Level- und Itemlevel-Scaling hinaus stärker machen, werden deshalb ebenfalls abgeschwächt. Wie sich das auf die Level-10-Charaktere auswirkt, die Spieler extra für Zeitwanderungs-Dungeons optimiert haben, wird sich zeigen.
Der PTR für Patch 11.1.7 hat seit kurzem seine Pforten geöffnet und ermöglicht euch unter anderem die neue Geborgte Macht aus den Tiefen zu testen: den Titanscheibengurt. Der besondere Gürtel wird über die Tiefen erspielt und aufgewertet. Das Item besitzt einen besonderen Proc, der ihn womöglich besser macht als die gewöhnlichen Gürtel in WoW: The War Within.
Quelle: Buffed