WoW Patch 11.1.5: "Bis zu 233 Prozent" - so krass bufft Blizzard die Verderbniseffekte

WoW Patch 11.1.5: "Bis zu 233 Prozent" - so krass bufft Blizzard die Verderbniseffekte

Bei Blizzard reagiert man auf die Kritik an den Verderbniseffekten von WoW Patch 11.5.5 und schwingt mit viel Kraft den Buff-Hammer.

Wenn mit WoW Patch 11.1.5 die Verstörenden Visionen zurück auf die Live-Server kommen, dann sind diese in Begleitung der Verderbniseffekte, die wir noch aus BfA kennen. Allerdings müssen wir uns diese nicht mehr auf unzählige Slots unserer Ausrüstung packen, sondern bekommen sie in Form einer Helmverzauberung.

Blöderweise haben fleißige Spieler auf dem PTR von 11.1.5 festgestellt, dass diese besondere VZ kaum etwas taugt. Vor allem war das Balancing eine Katastrophe. Das resultierte darin, dass die einzig "gute" Version der neuen Verderbniseffekte rund zehnmal so gut war wie alle anderen.

Offensichtlich ist das aber nicht nur den Spielern aufgefallen, sondern auch den Entwicklern. Oder sie haben zumindest mitbekommen, dass die sich die Spieler darüber ärgern. Letzteres könnte durchaus der Fall gewesen sein, da die WoW-Entwickler sich diesmal auch dafür entschieden haben, die Anpassungen nicht einfach nur vorzunehmen, sondern auch ganz offensiv anzukündigen.

Das ist auf dem PTR in der Regel nicht der Fall, wenn es sich nicht gerade um Klassenanpassungen handelt. Aber ob es nun ein "Hey, wir haben es gesehen und reagieren darauf" oder doch nur normale Praxis ist, wir freuen uns in jedem Fall über massive Buffs für die kommenden Verderbniseffekte.

Das Leerenritual, bisher die einzige brauchbare Option, ist dabei die einzige Version, die einen Nerf hinnehmen muss, da sie jetzt nicht mehr davon profitiert, wenn auch andere sie benutzen.

Alle anderen Effekte hingegen kassieren massive Buffs. Teilweise wird der Schaden um mehr als 200 Prozent angehoben. Einige davon profitieren jetzt zudem vom Tempo, was sie vorher nicht taten.

WoW Patch 11.1.5: Anpassungen an den Verderbniseffekten

  • General
    • Fixing a tuning variable that was missed when adjusting these to the Helm Slot.
    • Also adjusting damage effects higher to account for our current expansion item levels.
  • Void Ritual
    • The proc rate is no longer affected by Haste.
    • The 11.1.7 Void Ritual does not receive increased proc based on party members also using it.
  • Twilight Devastation
    • Damage is now reduced by 35% after each target hit. This should make it better in 2-3 target cleave, but on par with Echoing Void's meteor tuning at 5 targets.
    • Greater Enchant damage increased by 186%.
    • Lesser Enchant damage increased by 131%.

  • Echoing Void
    • Greater Enchant damage increased by 186%.
    • Lesser Enchant damage increased by 131%.
  • Gushing Wound
    • Greater Enchant damage increased by 186%.
    • Lesser Enchant damage increased by 131%.
  • Infinite Stars
    • Greater Enchant base damage increased by 160%.
    • Greater Enchant per stack bonus damage increased by 233%.
    • Lesser Enchant base damage increased by 110%.
    • Lesser Enchant per stack bonus damage increased by 169%.
  • Twisted Appendage
    • Adjusted the proc rate to benefit from Haste.
    • Greater Enchant damage increased by 186%
    • Lesser Enchant damage increased by 131%
Welcher Effekt damit wie stark sein wird, das werden fleißige TheoryCrafter in den kommenden Tagen sicherlich genau ausrechnen. In jedem Fall dürften die verschiedenen Verderbnis-Verzauberungen nun aber deutlich, deutlich näher beieinanderliegen als sie das bisher hatten. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Quelle: Buffed

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