WoW: Nach vielen Buffs - So gut sind sie wirklich Verderbniseffekte wirklich

WoW: Nach vielen Buffs - So gut sind sie wirklich Verderbniseffekte wirklich

Die Zahlen zeigen: So gut sind die Verderbniseffekte wirklich. Die Zusatz-Procs, die erstmals in BfA eingeführt wurden, kommen in abgeänderter Form in WoW: The War Within wieder ins Spiel.

Am 21. Mai 2025 wird die zweite Phase von Patch 11.1.5 ausgerollt und ihr könnt euch erneut in die Verstörenden Visionen begeben, die ursprünglich mit Battle for Azeroth ins Spiel kamen. Dann bekommt ihr auch wieder die Chance, euch eine kleine Auswahl an Verderbniseffekten zu erspielen. Die zusätzlichen Proc-Effekte sorgen für ein paar Prozent mehr DpS und vereinfachen somit den Content von Saison 2.

Nachdem die Schadenszahlen der Verderbniseffekte zunächst sehr gering ausgefallen waren, haben die Entwickler von Blizzards Online-Rollenspiel nochmal Feintuning betrieben und beispielsweise den Schaden von Widerhallende Leere um 70 % gebufft. Nach einer weiteren Runde Tuning kann man jetzt sehen, was die Verderbniseffekte in Patch 11.1.5 wirklich bringen.

So viel DpS bringen die Verderbniseffekte in Patch 11.1.5

Die neuen Buffs

Mit den neuesten Buffs wurden die Verderbniseffekte verstärkt, die bisher zu gering ausfielen.

Die DpS-Logs

Die Klassenexperten von WoWHead haben nach den Buffs für die Verderbniseffekte erneut die Simulationen durchrattern lassen und sind auf folgende Ergebnisse gekommen:

Nach den Buffs für Widerhallende Leere scheint der Verderbniseffekt für Nahkämpfer zusammen mit Leerenritual am besten zu sein. Unheilig-Todesritter holen mit den beiden Effekten beispielsweise gut 1,5 % Schaden im AoE raus.

Im Einzelzielschaden nehmen sich die beiden Effekte ebenfalls nicht viel und steigern euren verursachten Schaden um gut 2 %. Das ist kein Riesensprung, könnte für viele Spieler vielleicht aber den letzten Push für die Raid-Herausforderungen oder die Mythisch-Plus-Dungeons geben.

Im Ranking von WoW Head landet Leerenritual im "S-Tier", Widerhallende Leere ist im "A-Tier" angesiedelt. Alle anderen Effekte wandern ins "B-Tier". Bis zum Release am 21. Mai können die Entwickler aber natürlich immer noch an den Verderbniseffekte herumschrauben.

Anders als in BfA sind die Verderbniseffekte in Patch 11.1.5 von The War Within Runen, mit denen ihr euren Helm verseht. Diese Verderbnis-Runen sind nur in Saison 2 aktiv und werden mit Saison 3 wieder nutzlos. Dafür erspielt ihr die Effekte quasi direkt mit Release der Verstörenden Visionen. Was haltet ihr von der Rückkehr der Verderbniseffekte?

Quelle: Buffed

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