WoW Midnight: Erste Auswirkungen des Addon-Verbots - M+-Affixe werden generft

WoW Midnight: Erste Auswirkungen des Addon-Verbots - M+-Affixe werden generft

Um dem Verbot der Addons in WoW Midnight entgegenzuwirken, werden die Affixe in den Mythisch-Plus-Dungeons vereinfacht.

Wenn in Midnight die Addons, die euch im Kampf helfen können, großflächig abgeschaltet werden, dann zieht das einige Anpassungen in WoW nach sich. Die einzelnen Spielweisen werden eingedampft und fallen künftig deutlich einfacher aus.

Zudem werden die hochstufigen Inhalte großflächig angepasst. Wo keine WeakAuren mehr helfen können, muss man den Spielern ein bisschen mehr Zeit zum Reagieren geben und organisch für eine bessere Übersicht sorgen. Daher werden sich beispielsweise die Mythisch-Plus-Dungeons in WoW Midnight stark anders anfühlen als jetzt.

Wir bekommen es mit kleineren Gruppen und weniger Zauberklassen zu tun. Außerdem wurden unsere Unterbrechungen und Betäubungen für Midnight verbessert, was zusätzlich helfen dürfte.

Nun haben die Entwickler weitere Anpassungen für die M+-Dungeons implementiert. Auch die Affixe, die aus The War Within übernommen werden, bekommen kleine Änderungen, die genau in die gleiche Kerbe schlagen.

WoW: Mythisch-Plus in Midnight - Nerfs der Affixe

Die Nerfs beziehen sich auf die drei Xal'atath-Affixe, die aktuell auf Stufe 4 ins Spiel kommen. Alle drei werden spürbar generft. Wir bekommen als Spieler entweder mehr Zeit, darauf zu reagieren oder mehr Möglichkeiten, die Affixe zu kontern. Folgende Änderungen wird es in Midnight geben.

Ihr habt also jetzt acht Sekunden Zeit, all die vielen umher liegenden Kugeln mit verschiedenen Betäubungen, Unterbrechungen und dergleichen aus dem Weg zu räumen. Und das auftauchende Add, dessen Schild ihr wegspielen müsst, gibt euch 18 Sekunden, ehe es fertig gezaubert hat.

Die dritte Änderung könnte man auf den ersten Blick für einen Buff des Affix halten, doch in Wirklichkeit ist es ein drastischer Nerf. Der Verschlingen-Debuff muss binnen 15 Sekunden entfernt werden. Bisher ging das nur über viel Heilung oder Fähigkeiten, die Krankheiten, Gifte, Magie oder Flüche entfernen. In Midnight funktionieren zusätzlich auch alle Fähigkeiten, die Verlangsamungseffekte entfernen - beispielsweise Segen der Freiheit.

Damit haben jetzt nicht nur alle Klassen eine Fähigkeit, den Debuff selbst zu entfernen, die meisten Spielweisen haben gleich mehrere. Damit sollten die Zeiten vorbei sein, in denen der Heiler dafür angemeckert wird, weil nicht alle Debuffs entfernt wurden.

Xal'ataths Handel: Pulsare (die um euch herum kreisenden Kugeln) wurden hingegen nicht geändert. Oder zumindest wurden keine Änderungen in den Daten gefunden. Vielleicht gibt es aber auch hier einige Erleichterungen, die noch kommen oder sich nicht anhand der Daten erkennen lassen. Eine größere Reichweite für die Kugeln, langsamere Bewegungen oder dergleichen wären einige Möglichkeiten.

Quelle: Buffed