WoW Legion Remix: Dungeons lohnen sich wieder - Blizzard bringt Buff

Die Dungeons sind im WoW Legion Remix derzeit eher unbeliebt. Mit diesem Buff könnte sich das zumindest in der Levelphase ändern.
Für die meisten Spieler dreht sich der Legion Remix vor allem darum, möglichst viel Bronze einzusammeln und gegebenenfalls noch eine ganze Armee an Twinks auf die Maximalstufe zu bringen, um gut für Midnight vorbereitet zu sein.
Dafür muss man aber erstmal den langen Weg bis auf Stufe 80 hinter sich bringen. Okay, ein "langer Weg" sieht sicherlich anders aus - auch dank massiver Buffs für eure XP, die ihr mit dem ersten Charakter erspielt und von dem dann alle Twinks profitieren.
Und doch scheint ein Inhalt bei all den Level-Arien außen vor zu bleiben. Denn neben den besonderen Quests der Ewigen Forschung, sind es vor allem die offenen Gebiete mit der Heldenhaften Zeitlinie und die Schlachtzüge (LFR), die unsere Charaktere mit jeder Menge Erfahrungspunkte versorgen. Dort lassen sich zudem fast alle Ewigen Forschungen abschließen.
Die Dungeons fallen aus der Rechnung schnell raus. Sie bieten zu wenig Erfahrungspunkte, sodass man sie bei den Forschungs-Quests lieber hinten herunterfallen lässt. Doch das hat sich nun geändert.
WoW: Massiver Buff für die Dungeon im Legion Remix
Mit den jüngsten Hotfixes haben die Entwickler nämlich die XP, die euch der Dungeon gewährt, massiv angehoben. Genauer gesagt gilt das für den ersten Abschluss eines zufälligen Dungeons (normal oder heroisch) am Tag.
Dafür gibt es schon immer einen Batzen Bonus-XP. Bisher lag der aber je nach Stufe so um zehn bis 20 Prozent der Menge, die ihr für einen Stufenaufstieg braucht. Nach dem Buff sind es jetzt eher Richtung 50 Prozent.
Der Besuch eines Dungeons lohnt sich jetzt also deutlich mehr. Ihr könnt darin weiterhin die Quests der Ewigen Forschung abschließen und je nach Dungeon kommen auch ziemlich schnell die geforderten Mengen an besiegten Gegnern zusammen, die ihr für andere Quests braucht.
Die Dungeons werden damit nicht automatisch zur "besten" Levelmethode, aber immerhin fühlt sich die Zeit in den 5-Spieler-Intanzen nun nicht mehr so verschwendet wie bisher an. In welchen Inhalten würdet ihr gerne mehr XP als Belohnung sehen? Sollte die offene Welt noch mehr in den Fokus gestellt werden - oder doch lieber die instanziierten Inhalte?
Quelle: Buffed