WoW: Diese Plunderstorm-Heldentat ist nur für die ganz harten Fans

WoW: Diese Plunderstorm-Heldentat ist nur für die ganz harten Fans

Im Plunderstorm, den neuen Spielmodus aus WoW Patch 10.2.6, gibt es eine geheime Heldentat abzustauben. Diese dürfte aber für die meisten Spieler ziemlich unerreichbar sein.

Aktuell sind gefühlt mehr Spieler im Plunderstorm, dem neuen Battle-Royal-Modus von WoW Patch 10.2.6, unterwegs als im eigentlichen World of Warcraft. Der Grund ist in einigen Fällen der Spaß am neuen Event, in anderen Fällen aber sicherlich auch die Items, die ihr euch über die 40 neuen Ruhmstufen erspielen könnt.

Damit allein sollten die meisten Spieler bereits lange beschäftigt sein. Denn ihr müsst satte 100.000 Plunder einsammeln, um die finale Ruhmstufe zu erreichen. Die meisten Spieler sind aktuell noch tief in einstelligen Bereich - obwohl Blizzard erst jüngst die Belohnungen massiv hochgedreht hat.

Wem das aber immer noch nicht reicht, der kann ja mal versuchen, die neue Heldentat zu erreichen, die nun auf den Servern gefunden wurde.

Jo, dann sammeln wir mal 1.000.000 Plunder ein

Heldentaten sind zwar keine Erfolge, funktionieren aber prinzipiell genauso. Die Unterschiede sind, dass Heldentaten keine Erfolgspunkte für die Statistik gewähren, da sie in der Regel nicht für alle Spieler erreichbar sind. Oft beziehen sich solche Heldentaten auf Ereignisse, die nicht mehr im Spiel sind - beispielsweise einen mythischen Boss zu töten, bevor der nächste Content auf die Server kommt.

Eine dieser Heldentaten ist nun gefunden worden und sie erfordert von euch das Spielen des Plunderstorms ... oder eher das Grinden des Plunderstorms.

Nur mal zum Vergleich, wie viel Plunder das ist. Ruhmstufe 40 gibt es nach 100.000 Plunder. Die Heldentat bekommt ihr also bei der theoretischen Ruhmstufe 400!!! Das schaffen wohl nur die härtesten Battle-Royal-Fans.

Eine weitere Belohnung abseits der Heldentat gibt es übrigens nicht. Kein Mount, kein Titel, nichts zum Angeben. Falls ihr wissen wollt, wie viel Plunder ihr schon gesammelt habt: Tipp (oder eher kopiert) den folgenden Befehl in den WoW-Chat und ihr seht, wie viel Plunder ihr bereits gesammelt habt.

  • /run local _,_,_,a,b=GetAchievementCriteriaInfo(20509,1)local c=BreakUpLargeNumbers print(GetAchievementLink(20509),c(a),"of",c(b),C_CurrencyInfo.GetCurrencyLink(2922))

Glaubt ihr, dass ihr die gefundene Heldentat erreichen werdet? Immerhin soll der neue Spielmodus zeitlich begrenzt bleiben und fliegt womöglich zum Start der 4. Saison von Dragonflight schon wieder aus dem Spiel. Aber selbst, wenn er ewig bleiben würde ... von uns schafft das definitiv keiner.

Quelle: Buffed