WoW Classic: Die klassische Spielversion besitzt nun einen PTR

WoW Classic: Die klassische Spielversion besitzt nun einen PTR

Um neue Inhalte für einen ihrer Titel bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung möglichst umfangreichen Tests durch die Community zu unterziehen, besitzen viele Spiele von Blizzard Entertainment einen eigenen öffentlichen Testserver. Auch wenn WoW Classic aufgrund der direkten Übernahme von Inhalten aus Vanilla WoW bisher komplett ohne solch einen PTR ausgekommen ist, so konnten die Data Miner von WoWhead aber in der vergangenen Nacht herausfinden, dass diese klassische Spielversion von WoW jetzt wohl ebenfalls einen solchen Testserver besitzt. Leider ist dieser spezielle Realm im Moment allerdings noch nicht erreichbar und er wurde auch noch nicht offiziell von den zuständigen Entwicklern angekündigt.

Des weitere steht im Moment leider noch nicht fest, warum WoW Classic jetzt plötzlich einen eigenen PTR benötigt. Die ersten drei Phasen für die klassischen Spielserver wurden schließlich ohne solch einen Testserver veröffentlicht und trotz einiger kleinerer Bugs und Probleme im Grunde recht positiv von den Spielern aufgenommen. Da die Raids aus den späteren Content Updates von Vanilla aber nur noch von wenigen Spielern erfolgreich beendet wurden und die Entwickler daher wenig brauchbare Daten zu diesen älteren Instanzen besitzen, könnte der neue PTR für WoW Classic in den kommenden Monaten als Testgelände für AQ oder auch Naxxramas fungieren. Zusätzlich dazu wäre ein PTR der perfekt Ort dafür, um neuen Content oder mögliche Abweichungen von WoW Classic auf eine etwas indirektere Weise mit den Spielern zu teilen. Natürlich steht noch nicht fest, ob die Entwickler jemals neue Inhalte entwickeln oder stärker von der Vorlage abweichen.

Wenn es genauere Informationen zu dem PTR für WoW Classic gibt, wird dieser Beitrag selbstverständlich aktualisiert.

 Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top