WoW: Asmongold nach Aberrus-Cinematic sprachlos vor Enttäuschung (Spoiler)

WoW: Asmongold nach Aberrus-Cinematic sprachlos vor Enttäuschung (Spoiler) (1)

WoW-Spieler, darunter auch WoWs größter Streamer Asmongold, waren erstaunt über die finale Zwischensequenz im neuen Schlachtzug Aberrus. Man war erstaunt darüber, wie mäßig diese finale Videosequenz war.

Der neue Schlachtzug von WoW: Dragonflight (Aberrus) hat kürzlich seine Pforten zum ersten Mal geöffnet und Spieler konnten sich durch die insgesamt neun Bosse prügeln. WoWs größter Streamer Asmongold war natürlich auch direkt an Tag 1 dabei und stellte einen Schlachtzug für den normalen Modus zusammen, um sich alles anzuschauen.

Zuschauer seines Twitch-Streams waren gespannt darauf, welches besondere Cinematic wohl am Ende des Schlachtzugs abgespielt werden würde, nachdem Endboss Sarkareth besiegt ist. Das Cinematic ließ Asmongold sprachlos zurück ... und nicht auf eine positive Weise.

"That's it?" Asmongold von finalem Aberrus-Cinematic sprachlos wie selten

Achtung: Das folgende Video erhält natürlich Story-Spoiler

Im Video ist zu sehen, wie Asmongold nach dem Sieg über Sarkareth mit Furorion spricht, um die Zwischensequenz zu starten. Am Ende beantwortet das nichtssagende Video leider keine der wichtigen Fragen, die man rund um Sarkareth, Neltharions Labor oder die ominösen Leeren-Mächte im Kampf gegen den Endboss hatte.

Sichtlich entzaubert meint Asmongold, Furorion müsse noch ein zweites Video, das richtige Cinematic haben. Aber nein, das ist in der Tat das Finale von Aberrus. Danach kommentiert Asmongolds Freund Mcconell im Sprachchat sarkastisch: "Ich hoffe, das beantwortet alle deine Fragen darüber, was Aberrus war, was zur Hölle die Leere dort zu suchen hatte ... das beantwortet alle Fragen, die du hattest, ok?"

Anhand der eingeblendeten Kommentare im Twitch-Chat kann man deutlich erkennen, dass scheinbar kaum jemand mit der finalen Zwischensequenz von Aberrus zufrieden ist. In WoW Patch 10.1 mündet die Kampagne um die neue Zone Zaralekhöhle und den Schwarzen Drachenschwarm im Schlachtzug Aberrus. Bis auf den finalen Teil der Kampagne kann mittlerweile jede Quest dieser neuen Story-Questline gespielt werden. Vielleicht sorgt der 7. und letzte Teil der Kampagne ja für Klarheit in der über mittlerweile zwei Wochen aufgebauten Story des aktuellen Inhaltsupdates für WoW: Dragonflight.

 

Quelle: Buffed