WoW: 60-Mal abgelehnt - Dieses Beispiel zeigt, was beim Solo-Shuffle schiefläuft

WoW: 60-Mal abgelehnt - Dieses Beispiel zeigt, was beim Solo-Shuffle schiefläuft

Ein WoW-Fan musste in der PvP-Warteschlange für Solo-Shuffle eine unangenehme Erfahrung machen: Mitspieler lehnten über 60 Mal in Folge das Match ab. Der Fall zeigt, was bei dem PvP-System aktuell schiefläuft.

Stellt euch vor, ihr wollt einfach einen entspannten Nachmittag verbringen und euch die Zeit mit PvP in World of Warcraft vertreiben. Ok, zugegeben, PvP in WoW und entspannt schließen sich eigentlich schon gegenseitig aus, aber es soll ja noch Leute geben, die einander gern in den Arenen und auf den Schlachtfeldern Azeroths verprügeln. Jedenfalls war genau das eigentlich der Plan von Reddit-Nutzer Shadokaaa, doch die WoW-Community machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Solo-Shuffle: Eine Qual für echte Solo-Spieler?

Denn wie der Spieler auf Reddit schreibt und mit einem Screenshot belegt, lehnten Mitspieler über 60 (!) Mal in Folge die Teilnahme am Solo-Shuffle ab, sodass Shadokaa immer wieder aufs Neue in die Warteschlange eingereiht wurde. Als wäre das nicht schon genug, musste der Menschen-Jäger zehn Minuten auf den ersten Ready-Check warten. Insgesamt verbrachte er knapp 46 Minuten in der Warteschlange, nur um eine abgelehnte Einladung nach der anderen über den Bildschirm flimmern zu sehen.

Queued for a solo shuffle, 60+ declines in a row
byu/Shadokaaaa inwow

In den Kommentaren auf Reddit häufen sich derweil Berichte von Spielern, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Als Gründe für das Verhalten anderer PvPler führen sie an, dass es mittlerweile Standard sei, die Warteschlangen zugunsten des eigenen PvP-Rankings zu manipulieren. Dazu versuchen sie, ohne Gruppe gemeinsam in einem Match zu landen. Erhalten Sie nicht zeitgleich eine Einladung für eine Partie, lehnen sie die Einladung ab.

Das macht es wiederum für Spieler wie Shadokaaa, die Solo-Shuffle so benutzen möchten, wie es ursprünglich gedacht war, extrem frustrierend und schwierig, ein Match zu finden. Aber die Community hat auch Lösungsvorschläge parat: Die WoW-Entwickler könnten beispielsweise nur jede volle Minute oder alle fünf Minuten eine Warteschlange vervollständigen und verhindern, dass Spieler sehen, wie viele Charaktere die Einladung angenommen haben.

Eine alternative Option wäre ein Warteschlangen-Cooldown von fünf bis 10 Minuten, ähnlich wie in League of Legends, der Spielern auferlegt wird, wenn sie eine gewisse Anzahl an Einladungen abgelehnt haben. Das würde zumindest das Problem eindämmen. Aber was denkt ihr darüber?

Quelle: Buffed

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