Shadowlands: Bringen die Entwickler einen PvP-Wert zur√ľck?

Shadowlands: Bringen die Entwickler einen PvP-Wert zur√ľck?

Im Laufe der Zeit haben die Entwickler von World of Warcraft immer mal wieder mit speziellen Werten für das PvP experimentiert, die nur auf Ausrüstungsteilen für den Kampf gegen andere Spieler vorhanden waren und sich aktiv auf die Spielstärke in solchen Begegnungen auswirkten. Trotz dieser vielen Versuche sind die Verantwortlichen irgendwann zu dem Entschluss gelangt, dass solche PvP-Werte nicht gut funktionieren und die Möglichkeit zum Betreiben von PvP ein wenig zu stark einschränken. Diese Einstellung wurde vor Kurzem auch noch einmal von Ion Hazzikostas betont, der sich in einem Interview mit WoWChakra recht eindeutig gegen eine Rückkehr von Statuswerten für das PvP aussprach.

Interessanterweise konnten clevere Data Miner in dem in dieser Woche auf den Testserver der Alpha von Shadowlands aufgespielten Build 34714 nun allerdings den Effekt „ 9.0 PvP Power“ entdecken, dessen Formulierung überraschenderweise auf eine Rückkehr von PvP-Macht als speziellen Wert für den Kampf gegen andere Spieler hindeutet. Diese Fähigkeit sorgt scheinbar dafür, dass die Angriffe von Spielern gelegentlich einen Proc auslösen und dadurch dann den primären Wert eines Helden um einen Betrag erhöhen, der der gesammelten PvP-Macht des Spielers entspricht. Da es aktuell in BfA keine PvP-Macht mehr gibt und dieser Wert bisher auch nicht in der Alpha von Shadowlands verwendet wurde, sieht es aktuell also ganz danach aus, als würden die Entwickler dieses nur für das PvP bestimmte Attribut auf die eine oder andere Weise zurückbringen.

Leider gibt es im Moment keine weiteren Informationen zu diesem Fund oder einer möglichen Rückkehr der PvP-Macht. Bis die Entwickler sich offiziell zu diesem Effekt und der erwähnten PvP-Macht äußern, können die Spieler von WoW also nur Theorien rund um diese Entdeckung aufstellen. Dabei wäre es auch gut möglich, dass die Entwickler gar keine Rückkehr von PvP-Werten planen und der von Data Minern gefundene Effekt einen anderen Verwendungszweck besitzt.

9.0 PvP Power – Your abilities have a high chance to trigger Gladiator’s Dominance, increasing your $pri by an amount equal to your PvP Power for 15 sec.

 Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top