WoW WotLK Classic: Kungen, der "beste Tank aller Zeiten" plant Comeback - erneut

WoW WotLK Classic: Der "beste Tank aller Zeiten" kündigt Comeback an - erneut (1)

Sagt euch der Name Kungen noch etwas? Thomas Bengtsson Amèdèo gründete 2004 die Progress-Gilde Nihilum sowie den gleichnamigen Esports-Clan und sackte zahlreiche World-First-Kills ein. In WotLK ging es dann unter dem Banner Ensidia ähnlich erfolgreich weiter. Nun kündigte der selbst ernannte "beste Tank aller Zeiten" sein Comeback für WoW: Wrath of the Lich King Classic an.

Wenn es um die bekanntesten oder berüchtigtsten Spieler der WoW-Geschichte geht, dann darf ein gewisser Kungen nicht fehlen. Der Name sagt euch nichts? Nun, Thomas Bengtsson Amèdèo gründete 2004 die Progress-Gilde Nihilum sowie den gleichnamigen Esports-Clan und bezeichnete sich gerne mal als "bester Tank aller Zeiten". Seine Argumente für diese These: Unter Kungens Leitung konnte Nihilum zahlreiche World-First-Kills einsacken. Später schlossen sich die Mitglieder der Raid-Gemeinschaft mit ehemaligen Spielern von Curse (SK Gaming) zu Ensidia zusammen, um fortan in Wrath of the Lich King für Furore zu sorgen. Kungens Einfluss auf diese Erfolge war so groß, dass Blizzard dem Spieler eine eigene Karte aus dem Trading Card Game von WoW widmete.

Ein eher unrühmlicher Höhepunkt von Ensidias Schaffenszeit war der Sieg über den Lichkönig Arthas, für den sich der Raid eine Bannstrafe einfing. Laut Blizzard soll die Gilde einen Exploit ausgenutzt haben, der durch das Ingenieurs-Item Saronitbombe ausgelöst wurde. Die Bombe war jedoch zu dieser Zeit ein fester Bestandteil der Schadensrotation der Profis, Kungen und Co. konnten die Strafe daher nicht nachvollziehen. In Cataclysm kehrte Kungen der World of Warcraft dann den Rücken zu, weil ihm das Spiel mit jeder Erweiterung immer weniger Spaß machte.

Comeback in WotLK Classic

WotLK war also Kungens letzte "heiße Phase" in WoW. Kein Wunder also, dass den Schweden der Launch von Wrath of the Lich King Classic nicht kaltlässt. Ganz im Gegenteil scheint Kungen heiß auf einen erneuten Nordend-Trip zu sein. Auf Twitter kündigte der Spieler sein Comeback an:

"Mein neuer PC sollte in 2 Tagen ankommen. Das Paket wird jetzt an Postnord geschickt!!

WOTLK und Stream lets goooo! 🔥

Schade, dass ich nicht vorbereitet bin, doch wird das auf lange Sicht keine Rolle spielen.

Ich suche gerade einen guten Server. Über Empfehlungen würde ich mich freuen."

 

Ob es tatsächlich zu einem furiosen Comeback kommt, wird die Zeit zeigen. Man munkelt, dass Kungen auch für WoW Classic seine Rückkehr angekündigt hatte, doch trat er in dieser Phase nicht wirklich groß in Erscheinung. Falls ihr sein Comeback mitverfolgen könnt, besucht in den kommenden Tagen seinen Twitch-Kanal. Los geht der Launch in der Nacht vom 26. auf den 27. September, um 0:01 Uhr.

Quelle: Buffed