WoW: Midnight-Dungeons im Fokus - Blizzard mit weiteren Nerfs

In der Beta von WoW Midnight hauen die Entwickler weitere Dungeon-Nerfs raus. Die Spieler fragen sich, warum eigentlich?
Die Dungeons in WoW Midnight werden sich stellenweise drastisch von dem unterscheiden, was wir in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten in World of Warcraft gesehen haben. Der Grund liegt primär in dem Wegfall aller Addons, die euch im laufenden Dungeon oder in den Kämpfen allgemein unter die Arme gegriffen haben.
Das macht es Zufallsgruppen beispielsweise schwerer, Gegner koordiniert zu unterbrechen. Das Ergebnis: In den Midnight-Dungeons bekommen wir es mit deutlich weniger Castern zu tun und auch der Schaden, den diese anrichten, wird massiv abgeschwächt. Wie sich das anfühlen wird, haben wir hier für euch beleuchtet.
Doch das hat den Entwicklern wohl noch nicht gereicht. In der aktuell laufenden Beta von WoW Midnight drehen die Entwickler derzeit am Balancing der Dungeons. Und dabei gibt es eigentlich nur eine Richtung: nach unten. Seit dem Start der Dungeons gab es nahezu keine Buffs für die Gegner, dafür aber diverse Nerfs.
Auch in den jüngsten Anpassungen auf den Beta-Servern wurden nicht nur viele Bugs behoben, sondern auch an den Reglern gedreht - und der Windläuferturm deutlich vereinfacht.
WoW: Anpassungen an den Midnight-Dungeons
In den jüngsten Anpassungen kümmerten sich die Entwickler um drei Dungeons aus Midnight. In zwei davon gab es lediglich Bugfixes. Im dritten hingegen ein paar starke Nerfs. Hier die Übersicht:
Windrunner Spire
- Derelict Duo
- Splattering Spew
- Addressed an issue that caused all debuff applications from Splattering Spew to apply to Latch's current target.
- Debuff periodic damage reduced by 16%.
- Splattering Spew
- The Restless Heart
- Bolt Gale
- Damage reduced by 33%.
- Turbulent Arrows
- Periodic damage reduced by 40%.
- Bolt Gale
- Territorial Dragonhawk
- Fire Spit
- Damage reduced by 15%.
- Fire Spit
Maisara Caverns
- Muro'jin and Nekraxx
- Addressed an issue where Freezing Trap would fail to freeze Nekraxx if Muro'jin was defeated.
- Bound Defender
- Addressed an issue where Soulstorms spawned in unexpected locations.
- Reanimated Warrior
- Addressed an issue where Reanimate could fail to cast.
Magisters' Terrace
- Gemellus
- Neural Link
- Improved visual clarity on the target Gemellus.
- Neural Link
Die Entwickler sind derzeit mit der Mechanik und der Menge der Gegner in den Dungeons zufrieden, nachdem hier in der Vergangenheit viel geändert wurde. Jetzt geht es nur noch um die Schadenszahlen, die so lange nach unten korrigiert werden, bis die Dungeons "leicht genug" sind.
Bei vielen Fans kommt das nicht gut an. Schon jetzt erscheinen ihnen die Dungeons in der Midnight-Beta zu leicht. Allerdings gilt dieser Eindruck vorwiegend für den heroischen Modus und die niedrigen Schlüsselsteinstufen. Wie der Schwierigkeitsgrad auf hohen Stufen ausfallen wird, lässt sich derzeit nur schwer sagen, da sich hier in der Beta vorwiegend sehr gute Spieler herumtreiben.
Quelle: Buffed


