WoW: Vater schmiedet Sohn sein eigenes Frostmourne-Schwert

Heroes of the Storm: Arthas

Replikas von berühmten Schwertern sind schon für kleines Geld zu haben - auch das aus WoW berühmte Frostmourne von Lichkönig Arthas Menethil. Was ist das aber schon im Vergleich zu einer selbstgeschmiedeten Variante, mit der ihr jederzeit in die Schlacht ziehen könntet?

Als große Fans des Franchise Warcraft haben die meisten von wahrscheinlich das eine oder andere Stück Merchandise in den heimischen Gemächern stehen. Mancher hält es dabei eher klein und stellt sich Figuren ins Regal, bei anderen liegen die Kuscheltiere auf der Couch, kleine Lampen stehen auf den Nachtischen oder es hängen gewaltige Bilder von Azeroth und dessen Helden an den Wänden.


Auch die berühmten Waffen der WoW-Geschichte sind gerne aufgestellte oder aufgehängte Memorabilien von Fans. Beispielsweise Thralls Schicksalshammer oder auch Arthas' Frostmourne. Solche Repliken sind oft maschinell gearbeitet und ähneln den originalen meist bis ins Detail.

WoW: Vater schmiedet Sohn sein eigenes Frostmourne-Schwert (2) WoW: Vater schmiedet Sohn sein eigenes Frostmourne-Schwert (3) 

Wie reagiert die Community auf das selbst geschmiedete Frostmourne?

Da kann das von Hand geschmiedete Frostmourne natürlich nicht mithalten. Dafür besitzt es deutlich mehr Herz als die perfektesten Kopien der virtuellen Waffen. Der User HarlinJenkins hat das Werk seines Vaters auf reddit gepostet und sein alter Herr bekam dafür jede Menge Anerkennung. Besonders angesichts der Tatsache, dass es sich dabei um das erste händisch geschmiedete Schwert des Hobby-Handwerkers handelt.
In den Kommentaren meldeten sich nämlich auch einige Profi-Schmiede zu Wort, die nichts als Anerkennung für das Erstlingswerk hatten.

Im dazugehörigen reddit-Post findet ihr weitere Bilder des selbstgeschmiedeten Frostmourne:

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top