WoW TWW: Heroische Dungeons vorerst nicht im Dungeonbrowser

 

WoW TWW: Heroische Dungeons vorerst nicht im Dungeonbrowser

Wundert euch nicht, wenn ihr zu Beginn von The War Within keine heroischen Dungeons √ľber den Dungeonbrowser betreten k√∂nnt. Das ist n√§mlich Absicht.

Mit dem Start der Beta von The War Within erfahren wir bereits einiges √ľber die erste Saison der kommenden WoW-Erweiterung. Mythisch-Plus-Spieler m√ľssen sich beispielsweise f√ľr die neuen Aspekt-Wappen mehr anstrengen und heroische Dungeons werden vorerst nicht √ľber den Dungeonbrowser zug√§nglich sein. Die Dataminer von WoWHead entdeckten in den Spieldateien folgendes: "PlayerCondition.db2: Heroic dungeons are not available in Dungeon Finder until The War Within Season 1 begins".

Nach dem Release von The War Within werden heroische Dungeons also nicht √ľber den Dungeonbrowser verf√ľgbar sein. Erst mit dem Start von TWW Saison 1 k√∂nnt ihr Heroic Dungeons √ľber die Dungeonbrowser-Queue betreten. Ihr werdet aber sehr wahrscheinlich einfach auf normale Weise Gruppen bilden und die heroischen Instanzen betreten k√∂nnen. Bedenkt, dass sich an den Schwierigkeitsgraden der Dungeons einiges ge√§ndert hat.

Dragonflight-Squish als Testlauf f√ľr TTW-Dungeons

Heroische Dungeons erst mit dem Saisonstart per Dungeonbrowser verf√ľgbar zu machen, ist gar nicht so verkehrt. Mit The War Within werden sicherlich einige Spieler zur√ľckkehren, die in Saison 4 von Dragonflight nicht gespielt haben. In Saison 4 von Dragonflight haben sich die Schwierigkeitsgrade f√ľr Dungeons massiv verschoben.

Ein normaler heroischer Dungeon, der zu Beginn einer Erweiterung immer locker abgefarmt werden konnte, spielt sich neuerdings wie in normaler mythischer Dungeon.

Die kurze Browser-Blockade bis zum Release von Saison 1 dient also womöglich dazu, dass Wiederkehrer keinen Schock bekommen, wenn sich heroische Dungeons auf einmal viel schwerer spielen als zuvor.

Der heroische Dungeon-Schwierigkeitsgrad und die entsprechenden Belohnungen sind in Dragonflight Saison 4 ungefähr auf das aktuelle Niveau von "Mythisch 0" gestiegen, während der Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen von "Mythisch 0" ungefähr auf das vorherige Niveau von Mythisch 8-10 angehoben wurden.

Was wie eine krasse Erh√∂hung des Schwierigkeitsgrads wirkt, ist tats√§chlich einsteigerfreundlicher. Denn so werden heroische Dungeons nicht direkt zu Beginn der Erweiterung entwertet und in normalen mythischen Dungeons m√ľsst ihr noch nicht gegen den Timer und fiese Affixe k√§mpfen. Was haltet ihr von der Idee, dass der Dungeonbrowser erst mit Saison 1 von TWW verf√ľgbar wird?

Quelle: Buffed