WoW: Torghast Punktesystem - So kommt ihr auf 160 Punkte

WoW: Torghast Punktesystem - So kommt ihr auf 160 Punkte (vier Sterne) (1)

Mit Release von Patch 9.1 wurde Torghast um weitere Ebenen erweitert und hat ein Punktesystem bekommen. Nur wer in diesem Score-System vier oder fünf Sterne erreicht, darf auf Ebene 10 und 11 klettern. Vielen ist nicht klar, wie sie dabei den Run genau angehen sollen. Daher zeigen wir euch in einer Tabelle, wofür es alles Punkte gibt und worauf ihr euch dementsprechend während eines Torghast-Runs fokussieren solltet.

Mit Start der zweiten Saison von WoW Shadowlands könnt ihr diese Woche erstmals Ebene 10 von Torghast betreten. Hier erhaltet ihr noch mehr Seelenasche und Seelenglut. Dafür müsst ihr in dem neuen Score-System von Torghast aber zunächst in Ebene 9 mindestens vier von fünf Sternen erreicht haben. Vorher könnt ihr Ebene 10 nicht betreten.

Doch was muss man genau für vier Sterne machen? Zählt Geschwindigkeit oder Gründlichkeit? Nehme ich alle Vasen und Schätze mit? Wie stehen Speed und Gründlichkeit im Verhältnis? Und was zählt noch in den Score?

Torghast-Punktesystem - So viel Punkte erhaltet ihr für Aktivitäten

Für vier Sterne müsst ihr mindestens 160 Punkte erspielt haben. Meistens gelingt euch das eher durch Gründlichkeit als durch einen hakeligen Speed-Run. Punkte gibt es für sogenannte "Challenges" (Herausforderungen). In der Tabelle seht ihr, wie viel Punkte es für welche Herausforderung gibt.

Challenge Beschreibung Punkte
Annihilator Besiegt den Boss auf Flur 5 in unter 20 Sekunden 20
Collector Sammelt mindestens 30 Animaboni 10
Daredevil Besiegt zwei Elite-Mobs im Abstand von maximal zehn Sekunden 10
Executioner Besiegt den Boss auf Flur 5 in unter 40 Sekunden 10
Highlander Keine doppelten Animaboni gesammelt 15
Hoarder Besiegt den Boss auf Flur 5 mit mindestens 500 Phantasma im Inventar (skaliert mit der Gruppengröße) 10
Hunter Kein Elite erreichte mehr als vier Stapel Unnatürliche Kraft 15
Pauper Keine epischen Animaboni genutzt 10
Pillager 90% der Aschenen Phylakterien zerstört 5
Plunderer Schatztruhen geöffnet 5
Reinforced Sammelt 5 oder mehr Obleronausrüstung desselben Typs 10
Rescuer Einem NPC geholfen 10
Robber Einen Mittler ausgeraubt (mit Ladendieb-Animabonus oder nutzen von Unersättlicher Animazelle) 5
Savior Alle Seelen befreit 10
Trapmaster Keinen Schaden von Fallen erhalten 10

Wie gesagt gibt es die meisten Punkte für Gründlichkeit - also säubern aller Mobs, abschließen aller Events und sammeln von mehr Animaboni. Bosse und Elite-Mobs schnell zu besiegen bringt aber auch etwas Punkte ein. Es gibt sogar Punkte, wenn ihr euch den gesamten Run über nicht von Fallen erwischen lasst, keine epischen Buffs mitnehmt oder keinen Animabonus doppelt wählt. Letzteres dürfte für die meisten Klassen aber nicht lohnenswert sein, da das Stapeln der Effekte doch enorme Vorteile bringt.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top