WoW: Tiefen in Patch 11.1 - was ändert sich ab Mittwoch und was erst ab Saison 2?

Was ändert sich mit dem Release von WoW Patch 11.1 für die Tiefen von The War Within und welche Delve-Updates kommen erst mit Saison 2? Wir verraten es euch.
Vor dem Release von Patch 11.1 für WoW: The War Within herrscht in der Community noch etwas Verwirrung darüber, was am Mittwoch noch alles zur Verfügung steht und was erst mit dem Start von Saison 2 am 5. März 2025 wegfällt. An dieser Stelle räumen wir mit den Spekulationen rund um den Tiefen-Content auf.
Wer im Zekvir-Modus "??" noch an dem Erfolg für Ich kann das allein: Zekvir arbeitet, kann das mit dem Release von Patch 11.1 weiterhin tun und sich somit das Achievement sichern, welches mit dem Start von Saison 2 am 5. März zu einer Heldentat wird. Für die Zekvir-Heldentat habt ihr also noch eine Woche Zeit. Im Folgenden blicken wir darauf, welchen Tiefen-Content ihr bereits mit Patch 11.1 spielen könnt und wie es mit den neuen Tiefen aussieht.
Patch 11.1 und die Tiefen
Erste ID ab 26. Februar (noch keine Saison 2):
- Saison-1-Delves sind weiterhin spielbar.
- Items der Saison-1-Tiefen-Händler sind noch verfügbar.
- Die zwei neuen Tiefen können von Stufe 1-3 gespielt werden und droppen Saison 2 Forscher-Ausrüstung (Itemlevel 610).
- Die Tank-Spezialisierung für Brann kann genutzt werden.
In den Tiefen-Pool wandern die beiden neuen Tiefen: Seitenstraßenschleuse in Lorenhall und Ausgrabungsstätte 9 in den Schallenden Tiefen.
Zweite ID ab 5. März (Start von Saison 2)
- Die Saison-1-Tiefen sind nicht mehr verfügbar.
- Neue Variationen der Saison-1-Tiefen werden verfügbar.
- Tiefen können jetzt von Stufe 4-11 gespielt werden.
- Eure Kastenschlüssel werden zurückgesetzt.
- Die Tiefen-Händler bieten neue Belohnungen an.
- Ihr könnt ein neues Tiefen-Mount erspielen.
Die Saison-1-Tiefen, wie ihr sie kennt, werden weiterhin an denselben Orten sein. Der Aufbau bzw. die Ziele, um die Tiefe abzuschließen, werden sich mit dem Start von Saison 2 jedoch ändern.
Statt Zekvir ist der große Tiefen-Bösewicht in Saison 2 der "Unterboss". In der 2. Season erspielt ihr euch während der Tiefenreise ein neues Fluggerät: Den Gobtrotter des Tiefenforschers.
Neben euren Kastenschlüsseln werden mit dem Start von Saison 2 zudem eure Untermünzen zurückgesetzt. Macht deshalb aus euren Untermünzen jetzt noch Gold oder kauft euch die fehlenden Goodies vom Händler! Wenn ihr eine Übersicht über die Itemlevel-Belohnungen haben wollt, werft einen Blick in unseren Guide: Die Tiefen in Season 2 - Itemlevel, Belohnungen, Endboss, alle Informationen. Habt ihr schon Bock auf Saison 2 von WoW: The War Within?
Quelle: Buffed