WoW The War Within: Early Acces heute Nacht - was drin steckt und was nicht

Wir zeigen, was ihr im Early Access von WoW: The War Within erledigen könnt und welche Inhalte noch nicht freigeschaltet sind.
Am 23. August 2024 startet um 00:00 Uhr der Frühzugang für WoW: The War Within. Heute Nacht können sich Besitzer der Epic Edition also in das neue Abenteuer auf Khaz Algar stürzen. Einen super krassen Vorteil haben Early-Access-Spieler jedoch nicht. Ein Blick auf den Zeitplan von TWW zeigt, dass Saisons und Raids nicht in der ersten Woche öffnen.
Im Folgenden zeigen wir euch, was ihr im Early Access von The War Within bereits erspielen könnt und was nicht. Der normale Release ist dann am 27. August um 00:00 Uhr.
TWW Frühzugang - was drin steckt und was nicht
Story
- Ihr könnt bereits alle neuen Gebiete betreten, dort die Story von Patch 11.0.2 bzw. Khaz Algar durchspielen und Charaktere auf die neue Maximalstufe 80 bringen.
- Die Story in der finalen Zone mündet in den Schlachtzug (Palast der Nerub'ar), der erst am 11. September öffnet.
Heldentalente
- Ihr erhaltet auf Stufe 71 die ersten Heldentalente und könnt damit spielen.
Irdene
- Ihr könnt im Early Access direkt das neue Volk der Irdenen freispielen.
Tiefen
- Bereits beim Questen begebt ihr euch in die neuen Mini-Dungeons, wo ihr euch direkt euren Begleiter Brann Bronzebart freischaltet.
- Während des Frühzugangs könnt ihr jedoch nur Tier 1-3 betreten. Erst mit dem Saisonstart am 11. September können alle Tiefen-Level (bis Stufe 11) betreten werden.
- Unklar ist bisher, ob ihr im Early Access bereits Restaurierter Kastenschlüssel für bessere Tiefen-Belohnungen erspielen bzw. nutzen könnt. Diese Schlüssel droppen im Open World Content von Khaz Algar und wären eine gute Quelle für Ausrüstung.
PvP
- Die PvP-Vorbereitungssaison beginnt mit erst mit den wöchentlichen Neustarts.
Dungeons
- Ihr könnt die acht neuen Dungeons im Early Access betreten. Vier davon sind Level-Dungeons, die anderen vier sind auf Stufe 80 ausgelegt.
- Während des Early Access droppen in den Normal-Dungeons auf Stufe 80 Gegenstände mit Itemlevel 554, jedoch ohne Upgrade-Pfad - sie können also nicht durch Wappen aufgewertet werden.
- Normale mythische Dungeons ("Mythisch 0") starten erst am 11. September, M+-Dungeons sind erst am 18. September verfügbar.
Ruhm
- Ihr könnt direkt anfangen, Ruhm bei den neuen Ruhmfraktionen zu sammeln.
- Wöchentliche bzw. spezielle Ruhm-Events werden erst mit dem kommenden ID-Reset freigeschaltet.
Berufe
- Ihr könnt bereits eure Sammelberufe weiter leveln, wöchentliche Aufgaben u.Ä. stehen im Early Access aber noch nicht zur Verfügung, damit Spieler keinen unfairen Vorteil erhalten.
- Bisher ist nicht bekannt, ob es eine Obergrenze für Profession Knowledge im Early Access geben wird.
- Funken, um starkes Gear zu craften, werden erst mit Saison 1 freigeschaltet.
Pfadfinder/normales Fliegen und Himmelsreiten
- Nach einer sehr kurzen Einführungsquest könnt ihr direkt per Himmelsreiten (formerly known as Drachenreiten) durch die Lüfte von Khaz Algar düsen.
- Für das Klassische Fliegen müsst ihr den Pfadfinder-Erfolg abschließen.
Weltquests
- Weltquests sind ab Stufe 80 verfügbar, sollen jedoch erst zum eigentlichen Release bzw. ersten ID-Reset am Mittwoch freigeschaltet werden.
- Wöchentliche Events rund um Weltquests (Weltbosse zum Beispiel oder Ruhm-Events) sollen ebenfalls erst zum ID-Reset am 28. August starten.
Bei einigen Punkten wie Berufen herrscht noch Unklarheit, der Fahrplan für den Early Access ist jedoch ziemlich genau vorgezeichnet: Levelt eure Charaktere, erkundet die Gebiete und macht euch vielleicht schon mal mit Dungeons und den Ruhmfraktionen vertraut. Bedenkt beim Leveln, dass es vorteilhaft ist eure Charaktere der Reihe nach auf Stufe 80 zu bringen. Denn jeder Char auf Maximalstufe gewährt euren anderen Charakteren einen accountweiten XP-Buff von 5 %.
Quelle: Buffed


