WoW The War Within: Das sind die vier neuen Gebiete von Khaz Algar
Insel von Dorn, die Schallenden Tiefen, Heilsturz und Azj Kahet - so heißen die vier neuen Gebiete, die wir zum Launch der WoW-Erweiterung The War Within unsicher machen dürfen. Wir stellen euch die Zonen von Khaz Algar vor (mit jeder Menge Screenshots).
Auf der BlizzCon 2023 gab es bekanntlich die ersten Infos für die kommende WoW-Erweiterung The War Within. Viele der Features wie die Tiefen, die Cross-Realm-Gilden, die Irdenen, die Heldentalentbäume oder die Kriegsmeuten hatten wir euch bereits im Detail vorgestellt - schaut gerne auf unserer Übersichtsseite zu WoW: The War Within vorbei! In diesem Artikel stellen wir euch die vier neuen Gebiete vor, die wir zum Launch der WoW-Erweiterung The War Within unsicher machen dürfen.
Die Reise nach Khaz Algar!
Mit WoW: The War Within geht es unter die Oberfläche vn Azeroth, in das Reich von Khaz Algar! Dabei entdeckt ihr in den vier neuen Gebiete uralte Zivilisationen, die euch teils feindlich, teils freundlich gegenüberstehen. Konkret machen wir die Insel von Dorn an der Oberfläche unsicher, die industriellen Schallenden Tiefen, den unerwartet hellen und üppigen Heilsturz sowie Azj-kahet, das Zentrum der nerubischen Gesellschaft.
Die Insel von Dorn
Diese Zone liegt an der Oberfläche von Khaz Algar und ist Heimat der irdenen Oberflächenbewohner und einer Vielfalt anderer Spezies. Es ist ein unberührtes Paradies voll fruchtbarem Boden, blühender Pflanzenwelt und schwellender Gewässer. Hier könnt ihr die Irdenen treffen, die Glutbräumet aus einer instabilen Substanz brauen, die aus dem geschmolzenen Honig riesiger Feuerbienen hergestellt wird. Die Herzen der Bäume im Hain leuchten wie flüssige Lava. Ihr werdet außerdem eine große ummauerte Stadt finden, in der die Eidgeschworenen leben und den Erlassen der Titanen dienen.
Die Schallenden Tiefen
Unter der Oberfläche der Insel von Dorn liegen die Schallenden Tiefen. Hier gehen die Irdenen ihrer Arbeit nach, entsprechend der Erlässe. Große, komplizierte Maschinen, lavabetriebene Essen und Schmieden und Wasserwerke können in den Industriegebieten dieses Höhlensystems gefunden werden. Die titanischen Mechanismen instand und alles am Laufen zu halten ist die Leidenschaft der Maschinenflüsterer. Es gibt auch natürliche Schönheit hier, die in Gegenden gedeiht, wo das Tageslicht herabscheint und Wasser von oben herabfließt, um das Grün, die Blumen und Kreaturen zu nähren, die man in Höhlen normalerweise nicht finden würde. Mit dem Rückgang der Population der Maschinenflüsterer dringen vermehrt Kobolde ein.
Heilsturz
Ein ausgedehnter Hohlraum in der Erde, der an eine endlose, unterirdische See angrenzt. Ein riesiger Kristall spendet helles Licht für die Arathi, die hier einen Hafen, Leuchttürme, Dörfer und ein Priorat errichtet haben. Mit ihren mit heiligem Feuer angetriebenen Luftschiffen erreichen sie hochliegende Plateaus und bekämpfen die andauernde Bedrohung durch die Neruber. Der Kristall folgt einem zufälligen Kreislauf, der das Gebiet in Licht und Dunkelheit hüllt und neue und gefährliche Kreaturen hervorbringt. Von ihrer Hauptstadt Mereldar aus arbeiten die Arathi daran, die Hoffnung zu bewahren und das Licht zu verbreiten, während sie ihren Grenzkampf gegen die Neruber fortführen.
Azj-Kahet
Apropos Neruber: Azj-Kahet ist das Zentrum der nerubischen Gesellschaft, wo Xal'atath, Herold der Leere, die nerubischen Streitkräfte versammelt und mutiert, um eine unaufhaltsame Armee zu schaffen.
-
Die Stadt der Fäden: Die nerubische Stadt der Fäden wurde wieder und wieder auf ihren eigenen Ruinen errichtet und während Teile verfallen und einstürzen, werden neue Viertel auf ihren Überresten erbaut. Dadurch ragt die Stadt noch höher empor. Die von der Königin geschätzten Neruber, oder jene, die das nötige Kleingeld besitzen, leben in den höchstliegenden Bereichen mit dem besten Ausblick.
- Die Gräben: Heimat der Plünderer und Vergessenen.
- Umbralbasar: Dient als Handelsknoten für feinste Seide, alchemistische Entdeckungen und andere exotische und schwer zu findende Waren.
- Die Stränge sind Heimat der Geschichtsbewahrer und Gelehrten, welche die Geschichte ihres Volkes bewahren und die Mythen und Legenden von Azeroth erforschen.
- Es gibt noch viele andere Viertel in der Stadt der Fäden, aber um sie zu erforschen, müsst ihr Pheromone nutzen und hervorragenden Mut besitzen.
Quelle: Buffed