WoW TBC Classic: Phase 2 startet am 15. Sep. / Gildenbanken kommen früher (Update)

WoW TBC Classic: Phase 2 startet am 15. Sep. / Gildenbanken kommen früher (1)

Die Entwickler von Blizzard haben endlich den Termin für Phase 2 von WoW: Burning Crusade Classic verraten. Überraschung: Gildenbanken, Gruppensuche und mehr kommen sogar noch früher.

Update vom 07. September: Im offiziellen WoW-Forum gab es in der letzten Nacht ein Update von Community Manager Kaivax für den Zeitplan für Phase 2 von WoW: Burning Crusade Classic. Die erste Arena-Saison wird heute, am 07. September, um 22:00 Uhr enden, und nicht erst, wie im Originalpost angekündigt, beim ID-Wechsel am 08. September. Wer also noch ein paar Arena-Partien vor Ablauf der Saison absolvieren will, sollte das in den nächsten Stunden tun.


Originalmeldung vom 28. August: Gestern erst berichteten wir, dass die PTR-Version von WoW: Burning Crusade Classic zum "Release-Candidate" befördert wurde und es daher nicht mehr lange dauern kann, bis die Blizzard-Entwickler den Termin für Phase 2 verraten. Und tatsächlich: In einem Update auf der offiziellen WoW-Seite schrieb das Dev-Team gestern Abend:

"Wir freuen uns, den Spielern von Burning Crusade Classic mitzuteilen, dass das erste große Inhaltsupdate, Herren der Scherbenwelt, bald verfügbar sein wird. Ab dem 15. September könnt ihr es mit Prinz Kael'thas und Lady Vashj in ikonischen Schlachtzügen aufnehmen, an einer neuen Arenasaison teilnehmen und mehr."

 

Etwas mehr als zwei Wochen habt ihr also, um euch auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Mehr dazu im Guide So bereitet ihr euch jetzt optimal auf Phase 2 von TBC Classic vor. In einem zusätzlichen Foren-Post von Kaivax gab es dann weitere Details zu Phase 2:

  • Patch 2.5.2 wird sogar schon am kommenden Mittwoch, also am 01. September, auf die TBC-Classic-Server gespielt.
  • Mit dabei: Gildenbanken, die Gruppensuche und das Update zu den Arenaplatzierungen, mit dem Teamränge sichtbar und Informationen zu Belohnungsschwellen bei bestimmten Arena-NSCs verfügbar werden.
  • Am 08. September endet Arena-Saison 1 mit den regionalen Serverneustarts. Dann gibt's eine Saisonpause von einer Woche und ihr könnt euch PvP-Ausrüstung für Ehre und Arenapunkte günstiger kaufen.
  • Die zweite Saison von TBC Classic startet am 15. September.
  • Die großen Inhalte von Phase 2 werden weltweit am 16. September um 0:01 Uhr freigeschaltet. Dazu gehören die Raids Höhle des Schlangenschreins und Festung der Stürme, aber auch die Inhalte rund um die neuen Fraktionen der Himmelswache der Sha'tari und Ogri'la.
  • Mit den regionalen Serverneustarts am 22. September werden die saisonalen Belohnungen von Saison 1 vergeben.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top