WoW TBC Classic: Krasser Skip in SSC nutzt Röhrensystem an der Decke

WoW TBC Classic: Krasser Skip in SSC nutzt Röhrensystem an der Decke (1)

Die ambitioniertesten Progress- und Speedrun-Gilden von WoW: Burning Crusade Classic nutzen in der Höhle des Schlangenschreins jeden Trick, um möglichst schnell sämtliche Bosse auf die Bretter zu schicken. Ein Trash-Skip ist dabei besonders beeindruckend.

Die neuen Raid-Herausforderungen von Phase 2 von WoW: Burning Crusade Classic waren erst wenige Stunden alt und schon gab es die ersten Gemeinschaften, die mit Lady Vashj und Kael'thas Sonnenwanderer zwei der knackigsten Bosse der WoW-Geschichte gelegt hatten. Doch auch wenn einige Gilden die Höhle des Schlangenschreins und das Auge in der Festung der Stürme
in kürzester Zeit säubern konnten, darf man nicht vergessen: Die ambitionierten Progress- und Speedrun-Gilden investierten vorher eine ganze Menge Stunden auf dem öffentlichen Testserver, um Boss-Strategien zu verinnerlichen und effiziente Methoden zu entwickeln, um möglichst schnell durch die Instanz zu kommen.

Gerade im Schlangenschrein gibt's dabei eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um die zahlreichen Trash-Gruppen auszulassen und so Zeit zu sparen. Die World-First-Kill-Gilde Progress, die Vashj und Kael'thas zuerst legen konnte, ignorierte beispielsweise den Trash bei den Pumpstationen, musste dafür aber beim Kampf gegen das Grauen aus der Tiefe auf die umher schwimmenden Fische aufpassen.

 

Besonders beeindruckend finden wir den Trash-Skip der Gilde gusy, die das Röhrensystem an der Decke des Schlangenschreins ausgenutzt hat, um mit einem Skip zahlreiche Trash-Gruppen auf einen Schlag zu umgehen. Die oberen Röhren lassen sich dabei vom Aufzug aus erreichen. Ihr benötigt dafür "nur" einen Raid, der komplett mit Raketenstiefeln und Fallschirmumhängen ausgestattet ist - Ingenieurskunst ftw!

Wie dieser Skip in Aktion aussieht, das könnt ihr euch im nachfolgenden Video auf Reddit anschauen:

Das muss man erstmal so im Kollektiv hinbekommen. Ein Kommentar unterstreicht das: "Meine Gilde schafft es nicht mal, hinter anstürmenden Ogern zu kuscheln. Ich bin geschockt, dass so viele Leute so kompetent sein können."

Abseits von Speedrun- und Kill-Rekorden sollte man den Trash im Schlangenschrein jedoch nicht links liegen lassen. Immerhin können diese epische Gegenstände, neue Rezepte und Nethervortex fallen lassen!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top