WoW TBC Classic: BiS-Armory und Arenapunkte-Rechner von buffed-Lesern (Update)

WoW TBC Classic: BiS-Armory und Arenapunkte-Rechner von buffed-Lesern (1)

Wenn ihr nach einem Arenapunkte-Rechner oder nach BiS-Listen für WoW: Burning Crusade Classic sucht, dann solltet ihr mal bei der Webseite WoW-Tools vorbeischauen.

Update vom 29. November: Die erste Saison der Meisterschaft von WoW Classic läuft bereits eine kleine Weile und immer mehr Spieler erreichen Stufe 60. Dort stehen ihnen dann sehr viel mehr Ausrüstungsoptionen zur Verfügung als noch in WoW Classic.

  • Düsterbruch ist zum Launch verfügbar (und damit auch mehr Loot, neue Rezepte, Klassen-Trinkets und Buchbänder)
  • Angepasster Dungeon-Loot aus Phase 5 vom Launch an verfügbar (neuer Loot / angepasster Loot)
  • Ihr könnt euch von Tag 1 an die Tier-0,5-Klassensets erspielen.
  • Klassenquests ab Stufe 50 werden zu Beginn der Saison der Meisterschaft verfügbar sein.
  • Die in den Patches 1.6 bis 1.11 vorgenommenen Änderungen und Erweiterungen für Rüstmeister und Beuteraten werden ab Beginn der Saison der Meisterschaft gelten (mit kleineren Ausnahmen).
  • Das Ehresystem und die Schlachtfelder Warsongschlucht, Arathibecken und Alteractal sind vom Launch an verfügbar (und damit auch die entsprechenden Ruf- und Rang-Items.

All das bedeutet natürlich auch, dass sich die Best-in-Slot-Listen für alle Klassen ändern werden. In Phase 1 von Saison der Meisterschaft braucht ihr teils ganz andere Klamotten als noch in WoW-Classic-Phase 1. Gut, dass die Macher der Webseite WoW-Tools, die wir euch schon in der Originalmeldung ans Herz gelegt hatten, nun eine entsprechende BiS-Funktion für SoM anbieten - und zwar auf Deutsch.

 

Beachtet dabei, dass die BiS-Listen für Phase 1 ganz schön lange relevant sein werden. In Phase 2 werden nämlich "nur" die Weltbosse in Azeroth landen. Der Pechschwingenhort öffnet dann, wie in Classic auch, in Phase 3.


Originalmeldung vom 16. August: Mit WoW: Burning Crusade wurde seinerzeit bekanntlich die Arena eingeführt, und damals wie heute (in TBC Classic) gibt's im Prinzip zwei Arten von Arena-Spielern: 1) PvP-Fans, die einfach Spaß an der Arena haben und zocken, zocken, zocken, sobald die Möglichkeit da ist. 2) Spieler, die vielleicht Spaß an der Arena haben, vielleicht auch nicht, für die aber vor allem die erspielten Arenapunkte im Fokus stehen, weil sie zum Beispiel bestimmte Items auch in Dungeons oder Raids sinnvoll nutzen können.

Letztgenannte Gruppe will meist nur gerade so viele Arenapartien pro Woche machen, um sich den nächsten Schwung Arenapunkte zu verdienen, und das am besten mit dem geringsten Aufwand. Beim Versuch, dieses Ziel zu erreichen, kommen regelmäßig Fragen auf, die WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) selbst nicht beantwortet:

 
  • Welches meiner drei Teams (2er, 3er und 5er) verspricht mir mit den aktuellen Wertungen die meisten Arenapunkte?
  • Mit wie vielen Arenapunkte kann ich am Ende der ID rechnen, wenn wir Wertung X in Bracket Y erreichen?
  • Ich brauche noch X Arenapunkte für das nächste Item, welche Wertung muss ich dafür diese ID erreichen?

All diese Fragen beantwortet euch der neue Arenapunkte-Rechner der Webseite WoW-Tools. Das Projekt wurde 2020 von einigen buffed-Lesern ins Leben gerufen und hat noch sehr viel mehr zu bieten. Beispielsweise eine übersichtliche BiS-Armory für Burning Crusade Classic, mit der ihr euch die besten Ausrüstungsteile einer Phase für eure Spezialisierung anzeigen lassen könnt (auch auf Deutsch).

Weiterhin gibt's auch Funktionen für Fans von Shadowlands, nämlich ebenfalls eine BiS-Armory sowie Infos zum Mythic-Plus-Bereich und der Arena-Ladder. Schaut auf jeden Fall mal vorbei!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top