WoW: So viele Bugs wurden auf dem 9.1er PTR gefunden - erst raten, dann schauen

WoW: So viele Bugs wurden auf dem 9.1er PTR gefunden - erst raten, dann schauen (3)

Blizzard hat sich vor kurzem per Mail bei allen PTR-Testern bedankt, die im Rahmen ihres Spielens mindestens einen Bug gemeldet haben. Und dabei gleich noch eine interessante Statistik mitgeschickt, wie viele Bugs eigentlich gemeldet wurden.

WoW steht seit vielen Jahren in dem Ruf, dass viel zu viele Bugs auf den Live-Servern existieren und die Entwickler selbst die auf dem PTR gemeldeten Bugs mehr oder weniger ignorieren würden, weil immer wieder welche davon auf den Live-Servern auftauchen. Das mit dem Ignorieren ist selbstverständlich nicht der Fall. Es mag durchaus sein, dass Bugs vom PTR auf dem Live-Server wieder oder immer noch auftreten - aber einen Bug absichtlich ignorieren, das macht wohl kein Entwickler auf der Welt. Aber bei der Menge an Bugs kann immer mal was durchrutschen. Und wie groß diese Menge ist, hat Blizzard nun allen fleißigen Testern vom PTR mitgeteilt - in einer Dankesmail.

Darin bedanken sich die Entwickler, dass der betreffende Spieler geholfen hat, WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Shadowlands für alle zu einem besseren Erlebnis zu machen. Dafür haben die Tester insgesamt 55.900! Bugs gemeldet, die überprüft werden mussten. Aber natürlich wurden diverse, besonders die offensichtlichen, Bugs mehrfach gemeldet, so dass die Zahl der Meldungen nicht wirklich aussagekräftig ist. Daher haben die Entwickler auch die Zahl der "unique" bugs aufgelistet.

 
  • Und demnach haben die fleißigen Tester auf dem PTR zu Patch 9.1 insgesamt 4.190 verschiedene Bugs entdeckt.

WoW: So viele Bugs wurden auf dem 9.1er PTR gefunden - erst raten, dann schauen (2) 

Man stelle sich nur mal vor, diese Menge wären auf den Live-Server angekommen. Ob diese gemeldeten Bugs aber wirklich alle behoben wurden, sei mal dahingestellt. Sicherlich gab es darunter einen ganzen Haufen an Bugs, die so wenig spielrelevant waren, dass die Entwickler sie ganz weit unten auf die Prioliste gepackt haben und einige davon erst nach dem Release (oder gar nicht?) behoben haben.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top