WoW: Server gehen bei neuem Hearthstone-Boss in die Knie

WoW: Server gehen bei neuem Hearthstone-Boss in die Knie

Der neue Hearthstone-Event-Boss in WoW: Dragonflight ist eigentlich kinderleicht zu besiegen. Nur wenn zu viele Spieler dazukommen, wird es kompliziert. Grund dafür ist die Serverstabilität, die sogar für Server-Rollbacks führen soll.

Die Server von WoW: Dragonflight gehen teilweise in die Knie. Grund dafür ist der neue Event-Boss "Wurbelfitz" des Hearthstone-Jubiläums. Dieser erscheint anscheinend stündlich abwechselnd in Valdrakken, Durotar (vor Orgrimmar) und Sturmwind. Vor allem in den großen Hauptstädten kommt es zu extremen Lags. Denn wie WoW-Spieler in den vergangenen Jahren mitbekommen haben, sind die Server nicht für mehr als 50+ Spieler auf einem Haufen ausgelegt.

Auf Reddit berichten Spieler sogar davon, dass der heftige Lag zu einem Server-Rollback führte - Charaktere wurden also auf einen früheren Stand zurückgesetzt.

Hearthstone-Boss sorgt für massive Lags

 

The Last Thing Argent Dawn EU Saw Before We Caused A Server Rollback
byu/IAmRoofstone inwow

"Das letzte, was Argent Dawn EU sah, bevor wir einen Server-Rollback auslösten" beschreibt Redditor IAmRoofstone den Kampf gegen Hearthstone-Boss Wurbelfitz, bevor sein Server in die Knie gingen.

Im Post ist zu sehen, wie ein Haufen Spieler an den Sturmwind-Docks den Hearthstone-Boss bekämpfen. Und auf dem Bild aus dem Reddit-Post oben sollen nicht mal alle Mitspieler korrekt dargestellt worden sein ...

Die ganzen Spieler und Aktionen bei größeren Events zu verarbeiten, bekommen die WoW-Server schon lange nicht mehr hin. Laut dem Spieler konnte das Event mit Wurbelfitz Monstern gar nicht erst abgeschlossen werden, da es durch Server-Lag zu lange dauert, eine Attacke zu wirken.

Frühere Events wie die PvP-Schlacht in Nazjatar haben gezeigt, dass ein Layer kaum mehr als 40 Spieler auf einer Stelle aushalten kann. Das könnte besonders zur Prime Time auf den WoW-Servern interessant werden. Spieler sollten sich auf Lags gefasst machen. Habt ihr den Event-Boss schon bekämpft und wart von Lags betroffen?

Quelle: Buffed