WoW: Schwert von Kel'Thuzad hat einen besonderen Benutzen-Effekt

WoW: Schwert von Kel'Thuzad hat einen besonderen Benutzen-Effekt (1)

WoW-Spieler können im Raid Sanktum der Herrschaft ein besonderes Schwert namens "Die verschlingende Kälte" vom Boss Kel'Thuzad erbeuten. Das Schwert hat nicht nur eine besondere Geschichte, sondern verfügt außerdem über einen einzigartigen Benutzen-Effekt.

Wenn es in WoW ein Schwert gibt, das vielleicht ähnlich berühmt ist wie Arthas' Frostgram, dann ist es wohl die Klinge namens "Die zehrende Kälte", die Spieler in Vanilla-WoW von Kel'Thuzad in Naxxramas erbeuten konnten. Dieses Schwert, das unter anderem als Schwert der Tausend Wahrheiten in der berühmten South-Park-Episode "Make Love, not Warcraft" auftauchte, feiert in Patch 9.1 eine ganz besondere Wiederkehr.

Rücken oder Hüfte? Ihr habt die Wahl

Denn wie wir bereits vor einer Weile vom Testserver für das WoW-Update Ketten der Herrschaft berichtet hatten, bekommt die zehrende Kälte nach dem Töter der Lieblosen aus dem zweiten Naxxramas-Raid von Wrath of the Lich King ein weiteres Update spendiert. Diesmal hört die Neuauflage auf den Namen Die verschlingende Kälte und kann abermals von Kel'Thuzad erbeutet werden, diesmal im neuen Raid Sanktum der Herrschaft.

 

Das Besondere an dem neuen Schwert die verschlingende Kälte ist aber nicht nur ihr berüchtigtes Erbe, sondern auch ihr ganz spezieller Benutzen-Effekt: Wer das Schwert besitzt und es benutzt, kann nämlich die Position der Klinge beim Tragen verändern. Das Schwert hängt dann je nach Bedarf entweder an eurem Rücken oder befindet sich an eurer Hüfte. Die Entwickler zollen auf diese Weise den beiden anderen Schwertern Tribut, die für die verschlingende Kälte Pate gestanden haben: Spielercharaktere tragen die zehrende Kälte nämlich immer an der Hüfte, während Töter der Leblosen am Rücken anliegt.

Die Entwickler erfüllen Fans damit einen lange gehegten Wunsch, wobei das Schwert die verschlingende Kälte aus dem Sanktum der Herrschaft das einzige Schwert in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) bleibt, bei dem Spieler die Trageposition frei wählen können. Vielleicht bekommen wir aber ja irgendwann die Option, beim Transmog selbst zu bestimmen, wo unser Charakter seine Waffe tragen soll.

Quelle: Buffed