WoW Saison 4: Währungsexperiment lässt euch Raid-Loot kaufen!

WoW Saison 4: Währungsexperiment lässt euch Raid-Loot kaufen! (1)

Die von den WoW-Fans unerwartete, aber begrüßte Saison 4 von WoW: Shadowlands bietet für die Entwickler von Blizzard die Möglichkeit, einige Loot-Experimente durchzuführen, die in einer "echten" Saison mit neuem Content nicht möglich wären. Dazu gehören Währungs-Experimente mit dem Rätselhaften Kartell-Dinar, der sehr limitiert ist, sich aber für den Kauf von Raid-Loot einsetzen lässt.

Wann Saison 4 von WoW: Shadowlands beginnt, das steht in den Sternen. Ob das mit dem Release von WoW Patch 9.2.5 so weit sein wird oder früher ... oder später ... wir wissen es nicht. Aber dank eines ausführlichen Beitrags in den WoW-Foren wissen wir, dass die Leute, die bei Blizzard für World of Warcraft verantwortlich sind, die Saison für Loot-Experimente nutzen wollen. Eines dieser Experimente - Rätselhafte Kartell-Dinar - stellen wir euch nachfolgend vor; aufwertebare Raidbeute erklären wir an anderer Stelle.

Solche Experimente wären zu einer normalen Saison, in der neuer Content und damit neue Wege zum Verdienen von Beute ins Spiel kämen (aka Raids), eher unmöglich. Saison 4 aber, die so einige interessante Experimente zulässt, etwa auch mit den Schlachtzugs-Affixen, ist die perfekte Petrischale für die Loot-Zukunft von WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight und danach. Folgendes Kartell-Dinar-Experiment wollen die WoW-Macher starten.

Händler mit Raid-Loot und Rätselhafter Kartell-Dinar

In Saison 4 wird es drei Kartellhändler bei der Großen Schatzkammer geben. Jeder hat Waren aus einem der drei Schattenlande-Schlachtzüge im Angebot: Schloss Nathria, Sanktum der Herrschaft und Mausoleum der Ersten. Sie verkaufen Schmuckstücke, Waffen und andere besondere Gegenstände aus dem jeweiligen Schlachtzug. Jeder dieser Gegenstände hat den gleichen Preis: einen einzigen Rätselhaften Kartell-Dinar.

Ihr könnt während der gesamten Saison nur drei rätselhafte Kartell-Dinar erhalten. Nachdem ihr euren letzten Dinar ausgegeben haben, verlassen die Händler die Stadt und nehmen ihre Waren mit. Gegenstände, die von diesen Händlern verkauft werden, haben je nach Gegenstand Itemlevel 278 bis 285.

Um einen Kartell-Dinar zu erhalten, müsst ihr nach Beginn von Saison 4 einen beliebigen Schattenlande-Schlachtzug betreten, um eine dreiteilige Questreihe zu starten. Für diese Quests müsst ihr eine bestimmte Anzahl einzigartiger Fated-Bosse töten, während das Saison-4-Schlachtzugs-Affix aktiv ist. Die Quests belohnen euch mit einem Rätselhaften Kartell-Dinar, wenn ihr sie abschließt, und führen euch zum nächsten Teil der Quest. Einzigartiger Fated-Boss bedeutet, dass das Töten desselben Bosses in derselben Woche nicht mehrfach angerechnet wird - das Töten Tarragrues auf Normal und Heroisch in derselben Woche gibt nur einen Kill. Und warum das Ganze?

Warum das Ganze?

Die WoW-Entwickler verlangen aktuell für die Quests 30 Kills, 20 Kills und 10 Kills, sodass die zweite und dritte Münze im Laufe der Zeit immer schneller vergeben werden - sodass man frühestens in Woche 3 einen Dinar erhält und frühestens in Woche 6 den letzten. Dieses System soll den Rotationscharakter der Raids in Saison 4 abmildern.

"Jeder Spieler hat weniger Chancen, ein einzelnes Beutestück zu sehen, wenn die Fated Sylvanas oder der Fated Kerkermeister nur alle drei Wochen getötet werden können, also wollen wir wirklich sehen, wie die Spieler auf die Idee reagieren, eine begrenzte, aber berechenbare Möglichkeit zu haben, einzelne Stücke aus Schlachtzügen zu erhalten. Wir alle kennen die Geschichte, dass wir monatelang einen bestimmten Boss jede Woche getötet haben, ohne dass ein gewünschter Gegenstand fallen gelassen wurde, und wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, das extreme Pech in den schlimmsten Fällen einzudämmen", erklären die Entwickler. Übrigens werden Nathria-Weltbosse in der Nathria-Fated-Woche ebenfalls mit einem Affix gebufft sein und für die Quest für die Rätselhaften Kartell-Dinar zählen.

Quelle: Buffed

 

 

 

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