WoW: Ruhmstufen in Dragonflight - alle Fraktionen gleichzeitig voranbringen

WoW: Ruhmstufen in Dragonflight - alle Fraktionen gleichzeitig voranbringen (1)

Das Ruhmstufen-System von Shadowlands hat den Entwicklern so gut gefallen, dass sie es auch in WoW: Dragonflight weiter nutzen und ausbauen werden. Lead Game Designer Jeremy Feasel verrät, wie Ruhmstufen in der kommenden WoW-Erweiterung aussehen werden und was man daran verbessern will.

Nach der Ankündigung der neuen WoW-Erweiterung Dragonflight kommen immer mehr Interviews mit den Entwicklern online, die uns über die Präsentation der neuen Features hinaus mehr Einblick in die Pläne der Devs geben. In einem Interview mit AusGamers verriet Lead Game Designer Jeremy Feasel, dass man in Dragonflight am Ruhm-System aus Shadowlands festhalten will, das System jedoch für das neue Addon anpassen wird.

Auch in Dragonflight erwarten uns vier neue Pakte Fraktionen. Das Ruhm-System wird für die Erweiterung überarbeitet und verbessert. Jeder der vier "Hauptfraktionen" auf den Dracheninseln wird eine eigene Ruhmleiste haben, auf der ihr Fortschritte machen könnt. Blizzard beabsichtigt außerdem, das System Twink-freundlich zu machen, hat aber keine weiteren Details dazu genannt.

Lead Game Designer Jeremy Feasel zum Ruhm-System in Dragonflight

"Der Blick zurück erstreckt sich auch auf die jüngere Geschichte, wobei Elemente aus einer Erweiterung wie Shadowlands übernommen und für die Rückkehr nach Azeroth neu gestaltet werden. Ihr werdet eine Weiterentwicklung des Rufsystems sehen, das wir bei den Pakten [Schattenlande] verwendet haben und von dem wir denken, dass es eine wirklich coole Art ist, einen Ruf auf eine Weise aufzubauen, die sich für World Warcraft frisch anfühlt", sagt Jeremy Feasel. "Unsere vier Hauptfraktionen haben jeweils eine eigene Reihe von Ruhmstufen und das ermöglicht uns, euch oft zu belohnen. So können wir euch zeigen, was ihr im Laufe der Freischaltung verschiedener Dinge erhaltet, sei es coole Kosmetika oder zusätzliche Questreihen, die mit ihnen verbunden sind, oder zusätzliches Gameplay."

"Wir wollten mit all diesen verschiedenen Aspekten wirklich in die Tiefe gehen", fügt Feasel hinzu. "Die neue Version der täglichen Quests wird zu einem sehr aktivitätszentrierten System übergehen, bei dem man das Gefühl hat, dass man immer Fortschritte macht. Und im Gegensatz zu Pakten muss man sich nicht für einen dieser verschiedenen Rufsorten entscheiden, um Ruhm zu erlangen. Man kann sie alle machen. Wir schauen uns an, wie wir die Twink-Freundlichkeit auf die gleiche Art und Weise wie in 9.1.5 einbauen können, also ist das alles eine große Auffrischung für die Outdoor-Welt.

Neben Tier-Sets in Dragonflight setzt man also auf ein weiteres Feature, welches es bereits in Shadowlands gab. Das komplette Interview mit Jeremy Feasel könnt ihr euch auf ausgamers.com anschauen.

Quelle: Buffed