WoW: Rextroys Heiler-Challenge - welche Spec pumpt am meisten Heilung?

WoW: Rextroys Heiler-Challenge - welche Spec pumpt am meisten Heilung? (1)

Rextroy ist bekannt für ausgefallene Aktionen in WoW. In seinem neusten Video lässt er alle sechs Heiler-Spielweisen antreten, um herauszufinden, welche Spec am meisten Heilung auf ein einzelnes Ziel pumpen kann.

Wenn der WoW-Spieler Rextroy mal wieder ein Video veröffentlicht, kann man sich recht sicher sein, dass er entweder mal wieder irgendeine Lücke im System gefunden hat, dank der er mal wieder irgendwelche Spieler per One-Shot aus dem Leben haut, zum Raid-Boss mutiert oder Schlachtzugs-Bosse ganz alleine besiegt. Oder er versammelt ganze Heerscharen an Spielern um sich und lässt beispielsweise 40 Paladine gegen 40 Todesritter antreten.

Im aktuellen Video dreht es sich aber ausnahmsweise mal nicht darum, irgendwen umzuhauen. Ganz im Gegenteil. Das Ziel ist diesmal, einen Spieler so lange wie möglich am Leben zu halten. Rextroy will herausfinden, wie viel Heilung die sechs verschiedenen Heiler-Spielerweisen auf ein einzelnes Ziel pumpen können. Genauer gesagt: wie lange sie einen Spieler bei steigendem Schaden am Leben halten können.

 

Dafür begibt er sich mit den sechs Heiler-Specs ins Schloss Nathria zum ersten Boss. Dort findet ihr im mythischen Modus eine Laterne. Steht ihr dort drin, erhaltet ihr stetig ansteigenden Schaden. Ziel der Übung ist es für die Heiler nun, den Spieler darin so lange wie möglich am Leben zu halten.

Dabei muss man aber sagen, dass das Video nur bedingte Aussagekraft hat. Denn zum einen sind die Heiler alle leicht unterschiedlich gut ausgerüstet, zum anderen handelt es sich nicht bei allen um erfahrene Vollzeitheiler. Und drittens ist die Ausgangssituation nicht optimal. Denn sowohl der Disziplin-Priester als auch der Heilig-Paladin haben das Problem, dass sie keinen Gegner zum attackieren haben. Diese sind aber für eine wirklich effektive Spielweise unerlässlich. Daher sollte man nicht allzu viel auf Rextroys Ergebnisse geben. Spannend zu sehen ist es aber allemal.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top