WoW Remix: Mists of Pandaria - Doch keine zusätzlichen Charakter-Slots?

WoW Remix: Mists of Pandaria - Doch keine zusätzlichen Charakter-Slots?

Offenbar wird es wohl doch keine zusätzlichen Charakter-Slots für WoW Remix: Mists of Pandaria geben.

Kürzlich kündigten die Entwickler von World of Warcraft ein neues Projekt namens WoW Remix: Mists of Pandaria an. Bei dem zeitlich begrenzten Event könnt ihr die Erweiterung Mists of Pandaria (MoP) mit einem Twist erleben. Schnellere Levelaufstiege und nie zuvor gesehene Buffs werten das MoP-Spielerlebnis auf.

Neben der Möglichkeit, viele Mounts, Transmogs und Toys zu erspielen, bewerben die Devs WoW Remix: Mists of Pandaria vor allem damit, dass ihr durch das Event schnell Stufe-70-Charaktere hochspielen könnt, die später für The War Within bereitstehen. Denn zunächst ist Remix: MoP - ähnlich wie Plunderstorm - eine von den anderen WoW-Versionen abgekoppelte Version. Neu erstellte Charaktere für WoW: Remix landen trotzdem in der normalen Charakter-Auswahl und belegen einen normalen Platz. Dabei gibt es momentan Verwirrung um die zusätzlichen Charakter-Slots, die dafür versprochen wurden.

Blizzard entfernt Absatz zu Charakter-Slots

Im original englischen Post hieß es kurzzeitig noch: "Additional character slots will be available so that you have room for your new fully leveled and fully geared hero to join you in your continuing adventures through the Worldsoul Saga"

Mittlerweile wurde dieser Absatz aus dem Blog-Post gelöscht. In die deutsche Version hat es dieser Teil gar nicht erst geschafft. Die Entwickler haben sich also bereits während der Übersetzung dazu entschieden, den Teil wieder zu löschen.

Stand jetzt heißt das für euch, dass ihr mit dem Release von WoW Remix: Mists of Pandaria weiterhin maximal 60 Charaktere pro Account haben dürft und diese Obergrenze für das MoP-Event nicht erhöht wird. Wer einen Remix-Charakter bzw. einen sogenannten "Zeitläufer" erstellen will und bereits 60 Charaktere besitzt, muss zuvor also einen Char löschen. Womöglich werden sich die Entwickler dazu später noch einmal äußern oder diese Regel eventuell doch aufbrechen.

Denn bis zum Release von WoW Remix: Mists of Pandaria bzw. Patch 10.2.7 ist noch etwas Zeit und am vergangenen Wochenende endete der erste Test für die Remix-Version. Es ist also noch genug Zeit für die Entwickler, um das Feedback der Spieler einzuholen. Denn vor allem Spieler, die an der Grenze zu 60 Charakteren kratzen, wünschen sich natürlich mehr Slots. Seid ihr mit eurem WoW-Account davon betroffen?

Quelle: Buffed