WoW: Rapper Soulja Boy lernt 13 Jahre später, dass sein Tanz in WoW ist

WoW: Rapper Soulja Boy lernt 13 Jahre später, dass sein Tanz in WoW ist (1)

Alle Tänze in WoW sind an Dance Moves aus dem echten Leben angelehnt und teilweise wurden auch echte virale Pop-Hits im Spiel als Tanz verewigt. In einem schönen Moment lernt Rapper Soulja Boy, dass sein Tanz aus 2007 in WoW verewigt wurde.

Den WoW-Boomern unter euch wird der Name Soulja Boy womöglich ein Begriff sein. Spätestens wenn man den Song Crank That hört, klingelt es wahrscheinlich bei den meisten. Der 32-jährige Rapper ist auch ein großer Gamer und wagte sich in seinem Twitch-Stream kürzlich das erste Mal an Blizzards MMORPG World of Warcraft.

Dabei musste er zum ersten Mal feststellen, dass sein viraler Tanz aus seinem Crank-That-Video bereits vor einer halben Ewigkeit in WoW verewigt wurde. Mit Blick auf das heutige Klima und Klagen um Fortnite-Tänze vielleicht auch gut so ...

"Is that my dance?"

In seinem Twitch-Stream sieht man, wie er in WoW mit einigen Freunden in Orgrimmar steht. Vor ihm fängt ein Goblin an zu tanzen. Beim Blick auf den Goblin bemerkt der Rapper, dass der Goblin seinen Crank-That-Dance tanzt.

Sichtlich überrascht kann er nicht fassen, dass WoW seinen Tanz verewigt hat. "Die haben meinen verdammten Tanz in dem Spiel?! Das ist verrückt!" Goblins gibt es bereits seit 2010 bzw. der Erweiterung Cataclysm im Spiel, Soulja Boys Crank that erschien 2007. Den viralen Dance Move aus den frühen 2000er Jahren gibt es also schon seit 13 Jahren in WoW.

Bei den Tänzen für ihre WoW-Charaktere haben sich die Entwickler seit jeher an Dance Moves aus dem echten Leben orientiert. Zu Beginn waren es einfache Tänze wie der Macarena der weiblichen Menschen, aber auch zum damaligen Zeitpunkt moderne Tänze aus der Popkultur wie der Orc-Tanz, der von MC Hammers "Can't touch this" abgekupfert ist. Auch die weiblichen Gnome besitzen einen Tanz, der damals viral ging - Beyonces "Single Ladies".

Quelle: Buffed