WoW Patch 9.1.5: Weniger Zufallsfaktor für Korthianische Ausrüstung

WoW Patch 9.1.5 sorgt für weniger RNG bei Korthianischer Ausrüstung (1)

WoW-Patch 9.1.5 beinhaltet eine kleine, aber feine Änderung an der Korthianischen Ausrüstung, die ihr in Korthia für Stygia kaufen könnt: Es gibt nämlich mit dem Update nicht mehr ein Token für alle Slots, sondern slotspezifische Token - also weniger Zufall als vorher.

Habt ihr seit dem Release von WoW-Patch 9.1 schon einmal oder mehrfach Korthianische Ausrüstung für Stygia gekauft und euch dann geärgert, dass ihr 1.000 Stygia für ein völlig nutzloses Item bezahlt habt? Wir schon - auch mehrfach. Das wird sich mit Patch 9.1.5 aber ändern, denn die Entwickler passen die Token für Korthianische Ausrüstung an.

Ein Token für (fast) jeden Slot

Wie die Dataminer auf dem Testserver von WoW-Patch 9.1.5 entdeckt haben, wird es mit dem Update slotspezifische Token für Korthianische Ausrüstung geben. Die kosten je nach Slot unterschiedliche Mengen an Stygia und funktionieren wie die alten Token, mit dem markanten Unterschied, dass ihr eben garantiert ein Item für den jeweiligen Slot bekommt und nicht mehr einen vollkommen zufälligen Gegenstand für eure Spezialisierung.

 

Konkret gibt es auf dem Testserver für Patch 9.1.5 aktuell folgende Token:

Momentan fehlt noch das Token für die Halskette. Wahrscheinlich werden die Entwickler das aber bis zum Release von Patch 9.1.5 noch nachreichen.

Wir finden: Diese Änderung hätte gar nicht erst nötig sein müssen. Schließlich gab es in Legion und Battle for Azeroth ebenfalls schon Slot-spezifische Catch-Up-Ausrüstung. Warum die Entwickler sich dafür entschieden haben, in Shadowlands erst ein Token für alle Slots einzuführen, erschließt sich vermutlich nur ihnen selbst.

Quelle: Buffed