WoW Patch 10.2: Keine zweite Schattenmondgrabst√§tte - Buffs f√ľr die Rabenwehr!

WoW Patch 10.2: Keine zweite Schattenmondgrabst√§tte - Buffs f√ľr die Rabenwehr!

Wenn mit WoW Patch 10.2 erneut alte Dungeons in das Mythisch-Plus-System kommen, wollen die Entwickler eine zweite Schattenmondgrabstätte verhindern und buffen vor allem die Rabenwehr.

Das Balancing in WoW ist eine endlose Angelegenheit. In einem komplexen Spiel wie World of Warcraft wird es nie ein perfektes Balancing geben, was die Entwickler aber nicht davon abhält, es dennoch so gut wie möglich zu gestalten. Und so sind die Devs auf dem PTR von WoW Patch 10.2 unterwegs und schauen sich nicht nur die Daten der einzelnen Klassen und Spielweisen an, sondern auch die des kommenden Schlachtzugs und der neuen Dungeons in Season 3.

Darin kommen nämlich erneut viele alte Dungeons zurück und werden als Mythisch-Plus-Version neu aufgelegt. Einige davon waren nie als M+ ausgelegt und müssen daher massiv überarbeitet werden. Aber auch solche Instanzen, die bereits als Mythisch-Plus-Dungeon spielbare waren, müssen angepasst werden. Denn bei unseren Besuchen damals besaßen wir mitunter andere Voraussetzungen - beispielsweise Legendarys oder Artefaktwaffen.

Bei solchen Anpassungen kann schnell mal was in die Hose gehen - wie die Schattenmondgrabstätte gezeigt hat. Der Dungeon aus Warlords of Draenor war viel zu einfach, verglichen mit den anderen Dungeons der ersten Saison. Das soll sich nicht wiederholen und so arbeiten die Entwickler gezielt daran, die derzeit auf dem PTR viel zu leichten Dungeons zu erschweren.

WoW: Buffs für die Rabenwehr

Die Rabenwehr stammt aus WoW Legion und ist damit bereits im Mythisch-Plus-System erprobt. Allerdings sahen Affixe und Player Power damals gänzlich anders aus, weshalb einige Anpassungen nötig waren. Weitere folgen nun, denn die Rabenwehr ist auf dem PTR aktuell einer der einfachsten Dungeons.

Folgende Änderung haben die Entwickler vorgenommen:

Die Entwickler wollen verhindern, dass die Rabenwehr auch später auf den Live-Servern deutlich einfacher ist als die anderen sieben Dungeons der Season. Interessanterweise wird auch eine Fähigkeit generft. Der Grund dafür dürfte die Anpassung an den Heilern sein, die im kommenden WoW Patch 10.2 über deutlich weniger Flächenheilung verfügen.

Quelle: Buffed