WoW Patch 10.2: Dämmerung des Ewigen zu schwer? Nerfs für viele M+-Dungeons
Auf dem PTR von WoW Patch 10.2 ist das Balancing der kommenden Mythisch-Plus-Dungeons in vollem Gange. Offenbar sind viele der Instanzen noch zu schwer, denn die Entwickler werfen mit jeder Menge Nerfs um sich.
Wenn kurz nach WoW Patch 10 die dritte Saison von WoW Dragonflight beginnt, freuen wir uns neben dem neuen Amirdrassil-Raid auch über acht neue Dungneons im Mythisch-Plus-System. Neben sechs alten Instanzen bekommen wir auch die beiden Teile des Mega-Dungeons Dämmerung des Ewigen als M+-Variante.
Galakronds Sturz und Murozonds Erhebung stehen auch im Fokus der neusten Anpassungen auf dem PTR von WoW Patch 10.2. Denn für die Mythisch-Plus-Variante müssen offenbar viele Nerfs vorgenommen werden. Daran dürfte unter anderem Schuld sein, dass der Mega-Dungeon in seiner "normalen" Mythisch-Version deutlich schwerer war als andere Mythisch-Dungeons - was so beabsichtigt war. Der Dungeons sollte eine Art Mini-Raid darstellen und bot wesentlich stärkere Belohnungen. Nun muss er auf einen Schwierigkeitsgrad mit anderen Dungeons gebracht werden.
Aber auch viele andere Dungeons, die uns in Season 3 erwarten, müssen mit kleineren Nerfs zurechtkommen. Einzig am Kronsteiganwesen und dem Immergrünen Floor gibt es in der aktuellen Runde keine Änderungen. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, ehe auch hier zumindest kleinere Anpassungen vorgenommen werden.
Jede Menge Nerfs für Mythisch-Plus-Dungeons in WoW Patch 10.2
Folgende Änderungen haben die Entwickler an den Dungeons auf dem PTR von WoW Patch 10.2 vorgenommen.
Dämmerung des Ewigen - Galakronds Fall
- Epochenfetzer: Der Schaden von Zeitreißen wurde um 17 Prozent reduziert. Die Tickrate wurde auf eine Sekunde verlängert (vorher alle 0,5 Sekunden).
- Ewiger Zeitenteiler: Die Schadenserhöhung von Temposchlitzen wurde pro Stapel auf 15 Prozent reduziert. (vorher 60 Prozent).
- Ewige Zeitweberin: Der Schaden von Zeitschmelze wurde um 50 Prozent reduziert.
- Intervall: Die Zauberzeit von Temporaldetonation wurde auf 2,5 Sekunden verlängert (vorher 1,5 Sekunden)
- Geballte Zeit: Der regelmäßige Schaden von Chronoexplosion wurde um 62 Prozent reduziert.
- Geballter Moment: Der Schaden von Besudelte Sande wurde um 25 Prozent reduziert.
- Geballter Moment: Der Schaden von Ewiger Blitz wurde um 24 Prozent reduziert.
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Zeitstromanomalie: Die Fähigkeit Erblühen wurde angepasst.
- Abklingzeit startet direkt zum Start (vorher erst nach Beendigung des Zaubers).
- Der Schaden wurde um 25 Prozent reduziert.
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Manifestierte Zeitwege
- Der Schaden von Zeit beschleunigen wurde um 42 Prozent reduziert.
- Der Schaden von Fragmente der Zeit wurde um 22 Prozent erhöht. Der regelmäßige Schaden wurde um 19 Prozent erhöht.
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Verseuchung von Galakrond
- Die Dauer von Korrosion wurde auf 15 Sekunden erhöht.
- Der regelmäßige Schaden von Korrosion wurde um 25 Prozent erhöht.
- Der Schaden von Nekrofrost wurde um 50 Prozent reduziert.
- Der Schaden von Giftiger Auswurf wurde um 26 Prozent reduziert.
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Iridikron
- Der Schaden von Schöpfung pulverisieren wurde um 195 Prozent reduziert.
- Die Schadenserhöhung von Schmetternder Ansturm wurde auf 20 Prozent reduziert (vorher 50 Prozent)
Dämmerung des Ewigen - Murozonds Erhebung
- Ewige Zwielichtmagistrix: Zauberzeit von Ätzend Salve auf 3,5 Sekunden erhöht (vorher 3 Sekunden).
- Ewige Zwielichtmagistrix: Der Schaden von Epochenblitz wurde um 14 Prozent reduziert.
- Zeitlinienmarodeur: Die Dauer von Ewiges Schisma wurde auf 3 Sekunden reduziert (vorher 4 Sekunden).
- Ewiger Hüter: Der Schaden von Ewige Explosion wurde um 31 Prozent reduziert.
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Zeitstromanomalie: Die Fähigkeit Erblühen wurde angepasst.
- Abklingzeit startet direkt zum Start (vorher erst nach Beendigung des Zaubers).
- Der Schaden wurde um 25 Prozent reduziert.
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Tyr
- Der Schaden von Strahlende Barriere wurde um 33 Prozent reduziert.
- Der Schaden von Funke von Tyr wurde um 32 Prozent reduziert, der regelmäßige Schaden wurde um 29 Prozent reduziert.
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Anduin / Grommash
- Die Bewegungsgeschwindigkeit während Klingensturm wurde um 20 Prozent reduziert (vorher 10 Prozent).
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Deios
- Der unausweichliche Schaden von Ewige Verderbnis wurde um 65 Prozent reduziert.
- Der Schaden von Temporale Narbe wurde um 44 Prozent reduziert.
Rabenwehr
- Auferstandender Späher: Der Schaden von Messertanz wurde um 25 Prozent reduziert und die Wirkzeit auf 2 Sekunden verlängert (vorher 1 Sekunde).
- Lady Velandras Rabekrone: Der Schaden von Glevenwurf wurde um 9 Prozent reduziert.
- Geisterhafter Gefolgsmann: Der Schaden von Seelenklinge wurde um 19 Prozent reduziert, der regelmäßige Schaden wurde um 50 Prozent reduziert.
Thron der Gezeiten
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Ozumat
- Der Schaden von Putrid Roar wurde um 20 Prozent reduziert, der regelmäßige Schaden wurde um 25 Prozent reduziert.
Atal'Dazar
- Schattenklingenpirscher: Der Schaden von Fan of Knives wurde um 19 Prozent reduziert.
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Yazma
- Der Schaden von Seelenmahl wurde um 66 Prozent erhöht.
Finsterherzdickicht
- Rasende Nachtkralle: Der Initialschaden von Erbittertes Zerfetzen wurde um 11 Prozent reduziert.
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Erzdruide Glaidalis
- Der regelmäßige Schaden von Schmerzhafter Riss wurde um 21 Prozent reduziert.
Freut ihr euch auf die neuen Dungeons in Season 3 von WoW Dragonflight? Ist es eine gute Idee, regelmäßig alte Dungeons damit wieder ins Spiel zu bringen oder seid ihr kein großer Fan davon, alte Inhalte so wieder aufzuwärmen und als neue Dungeons zu verkaufen?
Quelle: Buffed