WoW: Palast der Nerub'ar kassiert kurz vor Season 1 noch diverse Anpassungen
Noch bevor am 11. September 2024 mit dem Palast der Nerub'ar der erste Raid von The War Within seine Pforten öffnet, schrauben die WoW-Entwickler noch einmal am Balancing. Wir fassen euch alle Details im Ăberblick zusammen.
In wenigen Tagen, genauer gesagt am 11. September 2024 ist es so weit: Dann dĂŒrfen wir im aktuellen Endgame von WoW den ersten Raid von The War Within betreten, nĂ€mlich den Palast der Nerub'ar im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad. Auch der erste FlĂŒgel des Schlachtzugsbrowsers namens "Die huschenden Festungsmauern" mit den ersten drei Bossen steht uns dann offen. Doch bevor wir in die Vollen gehen und den Nerub'ar zeigen dĂŒrfen, wo der Hammer hĂ€ngt, nehmen die Entwickler noch einmal diverse Last-Minute-Ănderungen am Balancing vor.
Palast der Nerub'ar - Alle BossĂ€nderungen vom 05. und 07. September 2024 im Ăberblick
Die Dataminer von WoW Head haben herausgefunden, dass das WoW-Team nach einem Hotfix fĂŒr Rashan'an auch alle ĂŒbrigen Bosse angepasst haben. Auf die folgenden Ănderungen dĂŒrft ihr euch vor dem offiziellen Raid-Start einstellen:
Ulgrax der Verschlinger
- Fressen: Reichweite wurde auf 10 Meter erhöht (vorher 8 Meter).
- Brutaler Zermalmer: Schaden um 22 Prozent erhöht
- Karnivorenkraftprobe: tickt jetzt alle zwei Sekunden, periodischer Schaden um 220 Prozent (Normal) beziehungsweise 300 Prozent (Heroisch und Mythisch erhöht)
- VerdauungssÀure: periodischer SChaden um 17 Prozent auf Heroisch erhöht
- Giftpeitscher: periodischer Schaden um 28 Prozent auf Heroisch erhöht
Der blutgebundene Schrecken
- Schwarzes Bollwerk: Schild um 50 Prozent (Heroisch) beziehungsweise 66 Prozent (Mythisch) erhöht
- Blutpakt: Schaden auf Mythisch um 33 Prozent reduziert
- Blutroter Regen: Heilungsabsorption um 33 Prozent auf Normal und Heroisch erhöht
- Grausiges AuswĂŒrgen: periodischer Schaden auf Mythisch um 14 Prozent erhöht
Sikran, Hauptmann der Sureki
- Kollabierende Nova: Schaden um 50 Prozent reduziert
- Kosmische Splitter: tickt jetzt alle 1,5 Sekunden (vorher jede Sekunde)
- Dezimieren: Radius auf 5 Meter erhöht (vorher 3,5 Meter); periodischer Schaden auf Heroisch um 50 Prozent erhöht, auf Mythisch auf 57 Prozent; erhaltene Heilung um 40 Prozent (vorher 30 Prozent) auf Mythisch reduziert
- Pfeilregen: Schaden um 50 Prozent erhöht
- Zerschmetterndes Fegen: erhöht Schaden von Kosmischen Splittern um 150 Prozent (vorher 200 Prozent) auf Mythisch; erhöht erlittenen Schaden um 25 Prozent (vorher 50 Prozent), wenn Spieler sich innerhalb von 15 Metern um den Angriff aufhalten
Rasha'nan
- SpinndrĂŒsengespinstriss: Schaden auf Normal und Heroisch um 12,5 Prozent reduziert
- Netzbrecher: Schaden auf Normal um 5 Prozent erhöht, auf Heroisch und Mythisch um 10 Prozent erhöht
- Infizierte Ausgeburt: Schaden auf Normal um 150 Prozent, auf Heroisch um 25 Prozent erhöht
- Ătzspucke: anfĂ€nglicher Schaden um 63 Prozent (Normal) beziehungsweise 53 Prozent (Heroisch) reduziert, AoE-Schaden um 40 Prozent (Normal) beziehungsweise 50 Prozent (Heroisch) reduziert, periodischer Schaden um 33 Prozent (Normal) beziehungsweise 28 Prozent (Heroisch) erhöht; anfĂ€nglicher Schaden auf Mythisch um 135 Prozent erhöht, AoE-Schaden auf Mythisch um 100 Prozent erhöht
- Ătzender Hagel: Schaden auf Normal und Heroisch um 60 Prozent erhöht
- Infizierter Biss: Schaden auf Normal und Heroisch um 50 Prozent erhöht
- Ătzende Benommenheit: Schaden auf Normal um 100 Prozent erhöht, auf Heroisch um 66 Prozent erhöht
Nexusprinzessin Ky'veza
- Meucheln: Schaden auf Heroisch um 25 Prozent erhöht
- Atomisiert: Schaden auf Heroisch um 25 Prozent erhöht
- Netherriss: Schaden auf Mythisch um 40 Prozent erhöht
- Königinnenmord: Schaden auf Normal um 12,5 Prozent erhöht
- Königsmord: Schaden auf Heroisch um 25 Prozent erhöht
- Zwielichtmassaker: Schaden auf Heroisch um 6 Prozent erhöht, auf Mythisch um 12,5 Prozent erhöht
Brutverderber Ovi'nax
- Experimentelle Dosierung: absorbierte Heilung auf Heroisch um 100 Prozent erhöht, auf Mythisch um 50 Prozent
- Instabile Infusion: absorbierter Schaden und Heilung auf Normal um 50 Prozent, auf Heroisch um 33 Prozent und auf Mythisch um 25 Prozent erhöht
- Instabiles GebrÀu: anfÀnglicher Schaden auf Normal um 33 Prozent, auf Heroisch um 66 Prozent und auf Mythisch um 100 Prozent erhöht; periodischer Schaden auf Heroisch um 33 Prozent und auf Mythisch um 66 Prozent erhöht
- Instabiles GebrÀu: explosiver Grundschaden um 20 Prozent auf Normal, 33 Prozent auf Heroisch und 25 Prozent auf Mythisch erhöht
Der Seidenhof
- Bindende Netze: Schaden auf Normal und Heroisch um 35 Prozent erhöht
- Grabungseruption: Schaden auf Normal um 33 Prozent erhöht
- Entropischer Beschuss: anfÀnglicher Schaden und periodischer Schaden auf Normal und Mythisch um 35 Prozent erhöht; anfÀnglicher Schaden auf Heroisch um 35 Prozent erhöht
- Stechender Schwall: Schaden auf Normal und Heroisch um 35 Prozent erhöht
- Stechender Schwarm: Schaden auf Normal und Heroisch um 36 Prozent erhöht
- Entfesselter Schwarm: Schaden um 35 Prozent erhöht
- Giftiger Regen: Schaden und periodischer Schaden um 35 Prozent erhöht
- Netzbombe: explosiver Schaden um 35 Prozent erhöht
- Netzvortex: periodischer Schaden auf Heroisch um 35 Prozent und auf Mythisch um 50 Prozent erhöht
Königin Ansurek
Phase 1
- SÀureexplosion: anfÀnglicher Schaden auf Heroisch um 100 Prozent erhöht und Wirbelschaden um 12,5 Prozent reduziert, auf Mythisch jeweils um 150 Prozent beziehungsweise 12,5 Prozent erhöht
- Konzentriertes Toxin: Der Schadensradius betrÀgt jetzt 15 Meter (vorher 10 Meter).
- VerflĂŒssigen: physischer Schaden auf Normal um 50 Prozent erhöht und erhöht erlittenen physischen Schaden zusĂ€tzlich um 500 Prozent (vorher 180 Prozent); physischer Schaden auf Heroisch um 100 Prozent erhöht, Naturschaden um 18 Prozent erhöht und erhöht erlittenen physischen Schaden zusĂ€tzlich um 1000 Prozent (vorher 240 Prozent); physischer Schaden auf Mythisch um 150 Prozent erhöht, Naturschaden um 33 Prozent erhöht und erhöht erlittenen physischen Schaden zusĂ€tzlich um 2000 Prozent (vorher 300 Prozent)
- Seidengrab: anfÀnglicher Schaden um 33 Prozent auf Normal, um 66 Prozent auf Heroisch und um 100 Prozent auf Mythisch erhöht
- Netzklingen: Schaden auf Normal und Heroisch um 40 Prozent und auf Mythisch um 12,5 Prozent erhöht
Zwischenphase
- PrĂ€dation: SchildgröĂe auf Normal um 13 Prozent, auf Heroisch um 14 Prozent und auf Mythisch um 32 Prozent erhöht
- LĂ€hmendes Toxin: verringert Bewegungsgeschwindigkeit um 4 Prozent (vorher 6 Prozent) auf Normal, 7 Prozent (vorher 6 Prozent) auf Heroisch und 8 Prozent (vorher 6 Prozent) auf Mythisch
- EntreiĂen: verursacht auf Heroisch fĂŒnf Prozent weniger Schaden, auf Mythisch fĂŒnf Prozent mehr Schaden
Phase 2
- SÀureapokalypse: Wirkzeit auf 45 Sekunden (vorher 40) auf Normal und 40 Sekunden auf Heroisch (vorher 35) erhöht
- AusstoĂstrahl: Schaden auf Normal und Heroisch um 12,5 Prozent verringert, auf Mythisch um 12,5 Prozent erhöht
- VerdrĂ€ngende BruchstĂŒcke: Schaden auf Normal und Heroisch um 12,5 Prozent verringert, auf Mythisch um 12,5 Prozent erhöht
- Schattentor: Wirkzeit auf Mythisch auf 10 Sekunden erhöht
Phase 3
- LeitungsausstoĂ: Schaden auf Mythisch um 29 Prozent erhöht
- Dunkle Barriere: absorbiert auf Normal 20 Prozent weniger Schaden und auf Heroisch 16 Prozent; absorbiert auf Mythisch 93 Prozent mehr Schaden
- DĂŒsternisspritzer: Schaden auf Normal und Heroisch um 18 Prozent verringert, auf Mythisch um 6 Prozent erhöht
- Verschlingen: Schaden auf Normal und Heroisch um 25 Prozent und auf Mythisch um 50 Prozent erhöht; verursacht auf Mythisch 25 Prozent (vorher 10 Prozent) des erlittenen physischen Schadens als Schattenschaden am Raid
Ihr seht also: Im GroĂen und Ganzen haben alle Bosse im Palast der Nerub'ar auf allen Schwierigkeitsgraden auĂer dem Schlachtzugsbrowser (und dem Geschichtenmodus) von den Entwicklern ordentliche Schadensbuffs spendiert bekommen. Wir mĂŒssen uns also warm anziehen, wenn wir gegen die Nerub'ar bestehen wollen. Was denkt ihr ĂŒber diese Ănderungen?
Quelle: Buffed