WoW: Offizielle Vorschau auf alle Tiefen-Änderungen in Season 2

WoW: Offizielle Vorschau auf alle Tiefen-Änderungen in Season 2

Die WoW-Entwickler haben eine offizielle Vorschau zu den Änderungen veröffentlicht, die sie mit Patch 11.1 an den Tiefen durchführen.

Mit WoW Patch 11.1, der aktuell auf dem PTR hoch und runter getestet wird, bekommen wir auch die 2. Saison von WoW The War Within. Damit kommen nicht nur neue Mythisch-Plus-Dungeons ins Spiel, sondern auch ein neuer Schlachtzug und auch eine zweite Saison der Tiefen.

Alles Wissenswerte rund um die Anpassungen, die uns erwarten, haben wir hier für euch bereits zusammengefasst. Das hat Blizzard aber nicht davon abgehalten, euch ihrerseits ebenfalls eine offizielle Vorstellung aller Neuerungen und Änderungen zu präsentieren.

Diese offizielle Vorschau wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Darin geht Blizzard nicht nur auf die Änderungen ein, sondern verrät auch einige Hintergründe der Anpassungen. Wir haben den leider nur im englischen vorhandenen Text für euch übersetzt.

Blizzards offizielle Vorschau zu den Tiefen in Season 2 (WoW Patch 11.1)

Grüße Tiefen-Besucher,

Wir möchten uns ein wenig Zeit nehmen, um die Änderungen, die mit dem Patch Undermine(d) und Season 2 auf die Tiefen zukommen, sowie unsere Ziele zu erläutern.

Änderungen in Undermine(d)

Tank Brann

Mit dem Start des Patches werden Spieler die Möglichkeit haben, einen neuen Typ für Brann zu wählen - Tank. Tank Brann wird eine Pistole und ein Schild tragen, während er sein Bestes tut, um Gegner zu verspotten. Diese Spielweise konzentriert sich darauf, die Erfahrung zu verbessern, die man als Heiler in den Tiefen macht. Es wird immer noch Schaden und Angriffe geben, denen ihr als Heiler ausweichen müsst, aber ihr solltet sehen, dass eure Tiefen-Run-Zeiten eher mit denen vergleichbar sind, die als Schaden oder Heiler spielen.

Geänderte Kartenmechanik

Wir haben einige unserer bestehenden Kartenmechaniken modifiziert. Unser Ziel ist es, Abwechslung in die bestehenden Entdeckungsvarianten zu bringen. Schaut euch unbedingt die modifizierten Sporebits in der Fungusphantasterei an.

Änderungen an der Rotation des der Großzügigen Tiefen

Wir ändern die Logik, die bestimmt, welche Großzügigen Tiefen aktiv sind. Bisher war es eine Tiefe pro Zone, die als großzügig ausgewählt wurde. Das führte dazu, dass es sich anfühlte, als wäre dieselbe Tiefe immer wieder großzügig, vor allem in Gebieten wie den Schallenden Tiefen, wo nur zwei Tiefen verfügbar waren. Die neue Logik rotiert durch die Tiefen des ursprünglichen Release, bis alle mal als großzügig eingestuft wurden

Neue Tiefen und neue Varianten

Wir fügen zwei neue Tiefen hinzu: Seitenstraßenschleuse in Lorenhall und Ausgrabungsstätte 9 in den Schallenden Tiefen. Darüber hinaus gibt es für fast alle bestehenden Tiefen neue Varianten.

Änderungen in Saison 2

Verbesserte Belohnungen für Tier 9+

In Saison 1 haben wir absichtlich keine zusätzlichen Belohnungen für Stufe 9+ hinzugefügt, da wir diese Tiefen nur für die Herausforderung und für Erfolge haben wollten. Wir wollten nicht, dass die Mehrheit der Spieler das Gefühl hat, sie müssten die Stufe 11 erreichen.

Allerdings hatten Spieler, die sich den höheren Herausforderungen der Tiefen stellen wollten, wie zum Beispiel Zekvir zu besiegen, aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von Runenverzierten und Vergoldeten Wappen einen sehr langen Weg, um ihre Ausrüstung zu verbessern. Wir wollen immer noch, dass die wiederholbare Quelle für Vergoldete Wappen aus Mythisch+ und Schlachtzügen stammt, aber wir wollten auch, dass die Tiefen anfangen, verlässlich Vergoldete Wappen auf einer hohen Stufe für Spieler zu belohnen, die sich anstrengen wollen.

In Saison 2 werden die Tiefen der Stufen 9, 10 und 11 mehr Runenverzierte Wappen belohnen. Auf Stufe 11 werden bis zu drei Mal pro Woche Vergoldete Wappen vergeben. Die Belohnung wird aus einer separaten Truhe in der Schatzkammer kommen, sodass die Spieler keinen Schlüssel benötigen, um die Vergoldeten Wappen zu erhalten. Die Anforderungen für die Große Schatzkammer werden sich in Saison 2 nicht ändern. Stufe 8 wird die höchste Stufe sein, die es zu erreichen gilt, um Belohnungen aus der Großen Schatzkammer zu erhalten.

Das Tiefen-Kartensystem

In Saison 1 habt ihr die Möglichkeit, am Ende eines Laufs Tiefen-Karten zu finden. Diese Karten geben euch einen großen Schub an Belohnungen, wenn ihr sie bei einem anderen Tiefen einsetzt, einschließlich des Erwerbs von Vergoldeten Wappen. Einige Spieler haben jedoch aufgrund von Pech nie eine Karte während ihres Laufs gefunden. Andere Spieler erhielten mehrere Karten pro Woche und dann monatelang nichts mehr.

In Saison 2 werden wir die Chance, eine Karte zu erhalten, mit jedem Durchlauf erhöhen, in dem ihr keine Karte findet. Außerdem werden wir es so einschränken, dass ihr nur noch eine Karte pro Woche erhalten könnt.

Branns fehlender Hut und neue Kuriositäten

Saison 2 beginnt mit der Einführung unserer neuen Nemesis, einem verrückten Goblin, der von dem einzigartigen Gallywax eine Urkunde für alle Tiefen erworben hat. Gallywax? Fragt den Unterboss nicht, den Vertrag auf seine Gültigkeit zu überprüfen. Der Unterboss überfällt Brann und vernichtet die Kuriositäten, die er in Staffel 1 gesammelt hat. Und was noch schlimmer ist: Er stiehlt Branns Hut!

Spieler in Saison 2 werden neue Kuriositäten für Brann sammeln. Ihr werdet garantiert Kuriositäten des Rangs 1 erbeuten, wenn ihr in Saison 2 eine Tiefe startet. Wir wollen in Saison 2 neue Strategien und Metas für Brann erforschen und mehr Möglichkeiten mit dem Kuriositätensystem ausloten.

Das Wichtigste ist, dass Brann zufällige Hüte und Helme tragen wird, die er erworben hat, bis ihr ihm helft, seinen Hut aus dem Versteck des Unterbosses zurückzuholen. Aber keine Sorge, wenn euch Branns zufällige Hüte gefallen haben, könnt ihr ihn bitten, seine Sammlung danach weiter zu durchforsten.

Neue Affixe

Mit einer neuen Nemesis kommen auch neue Affixe. In Saison 1 haben wir mit zwei Arten von Affixen experimentiert: Bei dem einen hat Zekvirs Einfluss gehabt, indem er die Spawn-Gruppe durch Zekvirs Schergen ersetzt hat. Zekvirs war zwar sichtbar, aber es war nicht immer klar, welche Auswirkungen es auf die Gegner hatte. In der Zwischenzeit war es mehr als deutlich, was Zekvirs Schergen auf Stufe 9+ anrichteten, aber sie fühlten sich oft zu bestrafend an. In Saison 2 werden sich die Affixe darauf konzentrieren, dass die Schergen des Unterbosses gelegentlich normale Feinde in der Höhle ersetzen. Dies wird über alle Stufen hinweg geschehen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, dass diese Ersatzgegner nicht so schwierig sind wie die von Zekvir verstärkten Mobs. Sie sollten den Schwierigkeitsgrad erhöhen, aber nicht so weit gehen, dass der Tiefen-Run zu Ende ist, wenn man ihnen begegnet.

Zurücksetzen der Stufen und Änderungen der Gegenstandsstufen

Mit dem Start von Saison 2 werden wir den Stufenfortschritt zurücksetzen und die Spieler werden mit Stufe 4 beginnen können. Der Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen der Tiefen ab Stufe 4 werden erhöht, um den neuen Gegenstandsstufen in Saison 2 zu entsprechen.

Neue Mini-Events und Schätze

Die Spieler werden in Saison 2 neue Mini-Events und Schatze finden, die sie sich verdienen können. Das Ziel dabei war, dass die Spieler ihre Runs so anpassen, dass sie sie aktiv angingen, wenn sie entdeckt wurden. Außerdem wollten wir sicherstellen, dass sie nicht so mächtig sind, dass eine fehlgeschlagene Tiefe darauf zurückzuführen wäre, dass man nicht genau die gewünschte Verstärkung erhalten hat. Eine erfolgreicher Tiefe sollte immer noch auf der Ausrüstung des Spielers, seinen Fähigkeiten und seiner Ausrüstung mit Kuriositäten beruhen. Die Mini-Events und Schätze von Season 1 waren jedoch nicht lohnend genug, um auf höheren Stufen Leben zu riskieren. Wir werden ihre Stärke in Season 2 ein wenig anheben.

Kräfte, die in Schätzen gefunden werden, sind Splitter von Kuriositäten, die vom Unterboss zerstört wurden. Spieler finden Scherben des Amorphen Relikts, des Pfeilspitzengötzen und des (jetzt) nicht mehr so unzerbrechlichen Eisengötzen.

Die Verstärkungen, die ihr durch das Besiegen mächtiger Mini-Events erhaltet, werden sich nun darauf konzentrieren, Brann für euren Run zu modifizieren:

  • Schildalarm: Wenn du unter 50 % Gesundheit fällst, schirmt Brann dich ab und reduziert deinen Schaden für kurze Zeit um einen erheblichen Betrag.
  • Beruhigungstrank: Brann wirft einen Heiltrank aus, der auch einen AoE-Silence bei Gegnern in der Nähe auslöst. Das bedeutet, dass Brann-Spielweisen, die keine Heiler sind, nun Zugang zu Heilung haben, und der Heiler Brann wird noch mehr Heilung raushauen.
  • Heldentum-Kanister: Brann kann zu Beginn des Kampfes eine kleinere Version von Heldentum/Kampfrausch mit einer Abklingzeit aktivieren.

Nur der Gruppenanführer ist in der Lage, Brann mit diesen Kräften zu modifizieren. Andere Spieler erhalten einen Stärkungszauber für sich selbst.

Wir fügen außerdem verbesserte Belohnungen für die Begegnung mit dem Schatzgespenst hinzu. Wir wissen, dass es eine Abneigung gibt, diese Begegnung mit dem hohen Todesrisiko auszuprobieren. Es wird eine spezielle, nur den Schatzgespenst vorbehaltene Kraft geben, die die maximale Gesundheit des Spielers erhöht, zusätzlich zu einer anderen bestehenden Kraft.

Unser Ziel mit diesen Änderungen ist es, die Menge an Macht, die man durch Mini-Events und Schätze erhält, zu erhöhen, um die Entscheidung zu erleichtern, ob man das Risiko eingeht, diese Fähigkeiten zu erhalten oder nicht.

Vielen Dank fürs Lesen und für das Testen von Tiefen mit uns auf dem PTR. Bitte beachtet: Die meisten hier genannten Zahlen können sich noch ändern.

Es soll also mehr Belohnungen geben und vor allem lohnenswerter werden, sich der Gefahr der kleineren Mini-Events in den Tiefen auszusetzen. Gut finden wir auch die Bad Luck Protection rund um die besonderen Schatzkarten, die euch mit zusätzlicher Beute versorgen. Endlich muss man sich nicht mehr so viel darüber ärgern - sofern die Zahlen hoch genug sind.

Quelle: Buffed