WoW: Mehr Tier-Sets! Abklingzeit des Schöpfungskatalysators wurde reduziert

WoW: Mehr Tier-Sets! Abklingzeit des Schöpfungskatalysators wurde reduziert 

Bei Blizzard lässt man auch weiterhin nicht ab von dem Vorhaben, den Content des aktuellen Patches nach und nach zu vereinfachen, damit alle Spieler weiter Fortschritte machen, bevor irgendwann WoW Patch 9.2.5 auf den Servern aufschlägt. So wurde nun die Abklingzeit des Schöpfungskatalysators deutlich reduziert.

Die Rückkehr der Tier-Sets mit Patch 9.2 hat überwiegend positives Feedback in der WoW-Community hervorgerufen. Die verschiedenen Boni sind gut designt und machen größtenteils Spaß. Zwar hing das Balancing zu Beginn etwas in den Seilen (und hängt es auch jetzt stellenweise noch), dennoch kann man wohl von einem Erfolg sprechen. Dabei hat auch geholfen, dass die Tier-Sets nicht mehr ausschließlich über den Raid zu bekommen sind.

Denn mit Patch 9.2 kam auch der Schöpfungskatalysator ins Spiel, der es unsere Helden erlaubt, andere Ausrüstungsgegenstände in Tier-Set-Items der gleichen Stufe zu verwandeln. Allerdings ist diese Möglichkeit begrenzt, da der Schöpfungskatalysator pro Woche lediglich eine Aufladung gewinnt - mehr ist nicht.

Abklingzeit der Tier-Set-Schmiede reduziert

Genau das wurde nun aber reduziert. Seit dem jüngsten ID-Reset (11. Mai 2022) benötigt die Schmiede nur noch vier Tage, um eine volle Aufladung zu gewinnen. In den vorherigen Wochen waren es noch sieben Tage pro Aufladung.

Man könnte zwar denken, das sei reichlich sinnfrei, da man ohnehin fünf Set-Teile tragen kann, das ist es allerdings nicht. Denn gerade für Spieler, die noch mitten im Progress stecken, erleichtert das die Frage, ob sie ein niedrigstufigeres Item zum Tier-Set-Teil aufwerten wollen oder lieber noch ein wenig warten, bis sie ein besseres Teil bekommen, um die Aufladung nicht zu verschwenden.

Haben euch die Aufladungen am Schöpfungskatalysator in der Vergangenheit behindert - oder konntet ihr stets jedes Teil, das ihr umwandeln wolltet, auch direkt umwandeln? Eins ist aber wohl sicher, stören wird sich keiner daran, wenn wir nun in schnellerer Kadenz Tier-Set-Items herstellen können.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top