WoW: Mehr Liebe für Solo-Spieler - Patch 11.1 bringt neuen Challenge-Mode

WoW: Mehr Liebe für Solo-Spieler - Patch 11.1 bringt neuen Challenge-Mode

Damit einige Spielmodi in WoW The War Within weiter relevant bleiben, packen die Entwickler einen Challenge Mode obendrauf.

Man kann nicht behaupten, dass die WoW-Entwickler in The War Within nicht an die vielen Millionen Solo-Spieler denken würden. Denn obwohl meist Dungeons und Raids im Fokus stehen, gibt es viele Helden, die lieber ohne menschliche Gefährten in den Kampf ziehen. Für sie hat Blizzard nicht nur die Anhänger-Dungeons eingeführt und verbessert, sondern auch die Tiefen designt.

Dabei sind die Tiefen durchaus herausfordernd und nicht jeder wird es schaffen, sie auf Stufe 11 problemlos abzuschließen. Auch der Tiefen-Endboss Zek'vir ist in "??" für die allermeisten Spieler eine nicht zu knackende Nuss. Damit ist nicht nur unterhaltsamer Content für Solo-Spieler gesichert, sondern auch herausfordernde Inhalte.

Dennoch hat man sich bei Blizzard entschlossen, den Solo-Spielern (und natürlich allen anderen auch) noch einen weiteren herausfordernden Inhalt zu spendieren. Dabei handelt es sich um den geistigen Nachfolger der Feuerprobe, die wir aus Pandaria kennen - allerdings in abgespeckter Version.

Ihr könnt euch vielleicht noch an die Feuerprobe erinnern. Ihr steht in einer Arena und es prasseln Wellen an Gegnern auf euch ein, denen ihr standhalten müsst. Etwas Ähnliches haben wir auch in The War Within: die Erweckung der Maschine. Dabei schützen wir Sprecher Kuldas für den einfallenden Gegnern, damit dieser die Maschinerie reparieren und warten kann. Und hier dreht Blizzard jetzt die Regler auf Anschlag.

Challenge Mode in der Maschine

Denn neben dem normalen Modus, den wir bereits aus den vergangenen Wochen und Monaten kennen, bekommt die Erweckung der Maschine nun auch einen Challenge Mode. Dieser ist optional und kann beim Ansprechen von Sprecher Kuldas explizit ausgewählt und gestartet werden.

Was ändert sich im Challenge Mode der Erweckten Maschine?

  • Die Gegner erscheinen sehr viel schneller
    • Verglichen mit dem normalen Modus müsst ihr die Gegner sehr viel schneller besiegen. Schafft ihr das nicht, müsst ihr euch mit den Gegnern aus der alten und der neuen Welle herumschlagen.
  • Die Gegner erscheinen ohne Pause
    • Ihr müsst nicht, wie bisher, alle 5 Wellen "weiter" klicken.

Bisher sind das die einzigen Anpassungen, die man beobachten konnte und man könnte denken, dieser Modus wird vor allem eingeführt, um den Spielern Zeit zu sparen. Es gibt jedoch die Vermutung, dass wir auch die Mechaniken zurückbekommen werden, die damals auf den Test-Servern zu WoW The War Within noch vorhanden waren.

Im Challenge Mode geht alles sehr viel schneller.

Im Challenge Mode geht alles sehr viel schneller.

Diese Mechaniken waren den Entwickler doch zu schwer für die breite Masse und so wurde die Erweckung der Maschinen massiv eingedampft. Zur Erinnerung: die Beta-Version hatte damals zudem einen Endlos-Modus, den sich viele Spieler wünschen,

Außerdem hatte sie einige weitere Features, die herausgestrichen wurden.

  • Die Gegner hatten deutlich mehr Fähigkeiten, die ihr kontern musstet.
  • Die Umgebung hat euch ebenfalls zugesetzt - ihr musstet bsp. Feuer ausweichen.
  • Es gab verschiedene Verstärkungen ähnlich der Anima-Boni, die euch geholfen haben.

Dieser Modus sollte so irgendwo in einer virtuellen Schublade ja noch herumliegen und nur darauf warten, herausgezogen zu werden. Jetzt wäre der perfekte Moment. Denn damit würde der "alte" Inhalt der Maschine auch in WoW Patch 11.1 weiterhin spannend und aktuell bleiben. Und da die "alte" Version bereits getestet wurde, sollte sie auch recht einfach implementiert werden können.

 

Quelle: Buffed