WoW: Immer noch zu schwer - Kerkermeister kassiert weitere Nerfs per Hotfix

WoW: Immer noch zu schwer - Kerkermeister kassiert weitere Nerfs

Der Kampf gegen den finalen Boss der WoW-Erweiterung Shadowlands scheint nach Ansicht der Entwickler immer noch zu schwer zu sein. Und so muss der Kerkermeister auch in dieser Woche wieder neue Nerfs einstecken - aber nur im normalen und LFR-Modus.

Man kann den Blizzard-Entwicklern bezüglich WoW: Shadowlands einiges vorwerfen, aber nicht, dass sie ihre Linie Raids-Nerfs nicht konsequent durchziehen würden. Kaum ein Raid in der nun schon über 17 Jahre andauernden Geschichte von WoW musste in so kurzer Zeit dermaßen viele Anpassungen und Nerfs über sich ergehen lassen. Viele Kämpfe haben heute kaum mehr etwas mit der Herausforderung zu tun, die sie darstellten, als die sie auf die Live-Server kamen.

Und Blizzard wird nicht müde, die Nerf-Keule weiterhin zu schwingen. Mit den neusten Hotfixes trifft es erneut den Kerkermeister. Dieser ist zugegebenermaßen einer der schwereren Bosse im Mausoleum der Ersten, aber immerhin auch der Endboss der gesamten Erweiterung.


Kerkermeister-Nerfs für Normal und LFR

Dabei beschränken sich die Nerfs diesmal auf den normalen und den LFR-Modus. In der heroischen und mythischen Variante bleibt vorerst alles, wie es ist. Das Ziel der Anpassungen ist es also glasklar, Casual- und Wenig-Spielern ihren Sieg über den Endboss zu ermöglichen. Das dürfte die wenigsten Spieler stören, immerhin bleibt der heroische und mythische Kerkermeister weiterhin eine Herausforderung.

Folgende Änderungen treten zum ID-Wechsel (Mittwoch, den 11. Mai) in Kraft:

  • Mausoleum der Ersten
    • Der Kerkermeister
      • [Mit Realm-Neustarts] Alle Falltüren schließen sich in Phase 3 auf den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Schlachtzugsfinder".
      • [Mit Realm-Neustarts] Verringertes Zurückschubsen von Dezimierer auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Schlachtzugsfinder.
      • [Mit Realm-Neustarts] Verringertes Zurückschubsen von Elend auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.
      • [Mit Realm-Neustarts] Verringertes Wachstum von Entweihen auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.

Wie gefällt euch Blizzards Taktik, die Bosse im Mausoleum der Ersten gewissermaßen wöchentlich per Nerf immer weiter zu vereinfachen? Ist das die richtige Vorgehensweise oder denkt ihr, es gäbe da bessere Lösungen? Und ist es überhaupt nötig, den Content zu vereinfachen - muss wirklich jeder alles erreichen können?

Quelle: Buffed