WoW: Gladiator-Mount in Dragonflight funktioniert anders als früher

WoW: Gladiator-Mount in Dragonflight funktioniert anders als früher (1)

In der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight werden sich fleißige PvP-Spieler wieder als Gladiator hervortun und ein exklusives Mount sichern können. Doch diese Belohnung wird sich mechanisch an Drachenreiter richten, nicht an Fans "normaler" Reittiere.

Eines der groß angekündigten Features von WoW: Dragonflight ist das sogenannte Drachenreiten. Die Entwickler bei Blizzard sind sehr stolz darauf, dass sie dem Fliegen mit Mounts einen neuen Twist bescheren können - durch halsbrecherische Flugakrobatik, bei der wir Geschwindigkeit aufbauen und nicht einfach quer durch dreidimensionalen Raum schweben können. Darum sollen sich in der Erweiterung auch unterschiedlichste Belohnungen um das Feature drehen. Der Youtuber MrGM hat eine interessante Entdeckung gemacht: Das erste Gladiator-Mount von Dragonflight wird um das Erweiterungs-System aufgebaut sein.

WoW: Gladiator-Mount ist fürs Drachenreiten in Dragonflight

Und zwar handelt es sich beim "Gladiator Drake" nicht um ein normales Reittier, sondern einen Reitdrachen, der auf die besonderen Flugmechaniken in Dragonflight setzt. Während wir unsere Reitdrachen bereits in der Beta nach Lust und Laune anpassen können, stellt der Gladiator Drake einen "festen" Look dar: Er überschreibt alle Einstellungen, gibt euch dafür aber einen einzigartigen Skin, den man nur als Gladiator freischaltet:

 

In der Beta von WoW lässt sich das neue Gladiator-Mount in Dragonflight bereits begutachten.

In der Beta von WoW lässt sich das neue Gladiator-Mount in Dragonflight bereits begutachten.

Das Gladiator-Mount von Shadowlands-Saison 4 war noch ein klassisches Reittier, also fürs typische Herumfliegen, das wir schon seit Jahren in Azeroth kennen. Insofern wird es spannend, was diese Gladiator-Belohnung übers Drachenreiten aussagt. Wird das Feature doch irgendwann auch auf den Rest von WoW ausgeweitet? Werden Reitdrachen einfach als klassische Flug-Mounts verfügbar sein? Oder wird die eigentlich heiß begehrte Gladiator-Belohnung dieses Mal nur in einer Erweiterung nutzbar sein?

Quelle: Buffed