WoW Fluff: Wenn Spieler einen neuen Raid-Schwierigkeitsgrad erfinden

The War Within hat WoW-Spielern viele Bugs beschert, einen Raidboss dreifach zu beschwören, haben wir in 20 Jahren WoW aber auch noch nicht gesehen.
Besonders auf den US-WoW-Servern kam es mit dem ID-Reset in dieser Woche zu besonders merkwürdigen und teils gravierenden Bugs: Disconnects in Zeitwanderungs-Dungeons, Problemen mit Loot, ein kaputter LFR und allgemein viele Latenzprobleme. Das sind ziemlich viele Fehler auf einmal, keiner davon war den Spielern in Blizzards Online-Rollenspiel bisher neu. Bis auf einer ...
Einer Raid-Gruppe ist es irgendwie gelungen, im aktuellen Schlachtzug von The War Within (Palast der Nerub'ar) drei Raidbosse auf einmal spawnen zu lassen. Wie das aussieht, schauen wir uns im Folgenden an.
Neuer Schwierigkeitsgrad entdeckt?
I think I may have discovered a new raid difficulty...
byu/Beg_For_Mercy inwow
Im WoW-Reddit-Forum teilte Beg_For_Mercy einen ganz besonderen Screenshot seines Raidabends. Sein Screenshot zeigt den ersten Boss im Palast der Nerub'ar (Ulgrax), der auf seiner Plattform gleich dreimal gespawnt ist.
Die Dreifach-Herausforderung, die womöglich auch dreimal so viel Loot gegeben hätte? Offenbar hat es die Raid-Gruppe nicht geschafft, das Boss-Trio zu besiegen. Leider wissen wir daher auch nicht, um welchen Schwierigkeitsgrad es sich gehandelt hat und ob womöglich Ulgrax in drei verschiedenen Raid-Versionen (Normal, Heroisch und Mythisch?) gespawnt ist.
In den Reddit-Kommentaren spekulieren die Spieler darüber, wie es dazu kam und denken sich neue Schwierigkeitsgrade aus. "Mythisch +++" oder einen "Chaotic Mode" für die WoW-Raids werden in den Raum geworfen. Ein Spieler schreibt: "This is what happens when the healers say they're too bored on farm."
Wie es zu diesem Bug kam, ist ungünstigerweise nicht bekannt. Es zeigt jedoch die immer niedrigeren Qualitätskontrollen in Blizzards Online-Rollenspiel, wie die vielen Bugs zum ID-Reset beweisen. Das liegt nicht so sehr an den QA-Mitarbeitern, sondern daran, dass Blizzard bzw. Microsoft in diesem Bereich mächtig eingespart hat. Bereits der Release der aktuellen Erweiterung The War Within war geplagt von Bugs. Ist euch schon mal so ein Bug in WoW begegnet?
Quelle: Buffed