WoW: Eroberungs- und Tapferkeitspunkte - Obergrenze fällt jetzt schon weg

WoW: Eroberung- und Tapferkeitspunkte - Cap fällt jetzt schon weg (1)

Schon mit dem kommenden ID-Reset fallen sämtliche Restriktionen bezüglich der Tapferkeitspunkte und Eroberungspunkte in WoW vollständig weg. Ihr könnt die Währungen Eroberungs- und Tapferkeitspunkte sammeln, farmen und grinden, solange ihr wollt.

Für die Pechvögel unter den WoW-Spielern waren die Tapferkeitspunkte in Shadowlands immer ein gutes Mittel, um Ausrüstung auf einigen Slots aufzuwerten und damit auf ein ansehnliches Niveau zu bringen - vorausgesetzt natürlich, man hatte die dafür nötige Mythisch-Plus-Wertung. Damit sich aber niemand dazu gezwungen fühlt, tagelang einen Dungeon nach dem nächsten zu grinden und schnellstmöglich alle Slots zu füllen und maximal aufzuwerten, haben die Entwickler den Tapferkeitspunkten zu Beginn einer Season stets eine Obergrenze, also ein Cap verpasst.

Pro Woche konntet ihr nur eine bestimmte Zahl an Punkten erspielen. Einigen Spielern gefiel das, weil das Konzept den Druck rausnahm, andere wiederum fühlten sich von Blizzard bevormundet. Das Gleiche galt im PvP ebenso - nur eben mit den Eroberungspunkten.

Cap für Tapferkeitspunkte und Eroberungspunkte fällt weg

Damit ist aber nun Schluss. Denn, wie Blizzard inzwischen offiziell verkündete, fallen mit dem kommenden ID-Reset in der Nacht auf Mittwoch (den 11. Mai 2022) sämtliche Limitierungen für Tapferkeitspunkte und Eroberungspunkte weg.

Ihr könnt dann also nach Herzenslust Punkte erspielen und in eure Ausrüstung investieren. Der Grund dafür ist der gleiche wie bei den vergangenen Saisons auch schon. Die Vielspieler, bei denen die Gefahr besteht, dass sie es hoffnungslos übertreiben, sind mittlerweile alle so gut ausgestattet, dass diese Änderung für sie keine große Rolle mehr spielt.

Indes wird damit das Ausrüsten von Twinks und Nachzüglern erheblich vereinfacht, da diese keiner künstlichen Verlangsamung mehr unterliegen. Jetzt ist also die richtige Zeit gekommen, wenn ihr noch den einen oder anderen Charakter nachrüsten wollt - eventuell mit Hinblick auf die kommende Season 4 in WoW Shadowlands.

Hat euch das Tapferkeitspunkte-Cap (oder auch Eroberungspunkte-Cap) in Shadowlands bisher gestört und empfindet ihr es als gut, wenn man nicht allzu viel Zeit investieren muss, um nicht von Freunden und Gildenmitgliedern abgehängt zu werden? Sollte eine solche Mechanik in WoW Dragonflight beibehalten werden?

Quelle: Buffed