WoW-Entwickler brechen mit neuen Dunkelmond-Trinkets eine jahrelange Tradition

 

WoW-Entwickler brechen mit neuen Dunkelmond-Trinkets eine jahrelange Tradition

Die neuen Dunkelmond-Schmuckst├╝cke f├╝r WoW The War Within sind da. Die gr├Â├čere Auswahl kommt aber mit einem Preisschild.

Sie sind die wohl legend├Ąrsten und bekanntesten Schmuckst├╝cke in ganz World of Warcraft - die Dunkelmond-Trinkets. Mit jeder neuen Erweiterung gibt es eine neue Ausgabe der von Inschriftenkundlern herstellbaren Schmuckst├╝cke. Mal sind sie so schwach, dass sie niemand benutzt, dann wieder sind sie so overpowered, dass keiner daran vorbeikommt.

In jedem Fall aber richten sich vor einer Erweiterung stets neugierige Blicke auf die Schmuckst├╝cke, um zu erfahren, was sie dieses Mal leisten k├Ânnen. Und dabei gibt es erstmal eine faustdicke ├ťberraschung. Denn im Gegensatz zu fr├╝heren Versionen haben wir dieses Mal mehr Auswahl - denn jedes Schmuckst├╝ck kann von jeder Klasse verwendet werden ... und das nicht nur in der Theorie.

Vier Dunkelmond-Schmuckst├╝cke f├╝r alle Klassen

In grauer Vorzeit waren die Klassen auf eines oder vielleicht mal zwei Schmuckst├╝cke festgelegt. Alleine schon das Prim├Ąrattribut auf dem Schmuckst├╝ck bestimmte, ob es tauglich war oder nicht. Seit Dragonflight sind aber sowohl Intelligenz als auch Beweglichkeit und St├Ąrke auf den Schmuckst├╝cken vorhanden.

Dennoch gab es immer noch Effekte, die ganz klar auf Tanks, Heiler oder Schadensausteiler ausgelegt waren und nur bei ihnen wirklich effektiv funktionierten. In The War Within wird das erstmals anders sein. Die neuen Dunkelmond-Schmuckst├╝cke haben allesamt Effekte, die f├╝r alle Klassen sinnig sein k├Ânnen.

  • Darkmoon Deck: Ascension
    • Gain Ascendance every 8 seconds spent in combat. Ascendance grants 45 of a random secondary stat for 15 sec, stacking up to 10 times.
  • Darkmoon Deck: Radiance
    • Your damaging spells and abilities have the chance to ignite your target with Radiant Focus for 15 sec. After dealing up to 460,384 damage to the target the focused energies ignite you with Radiance, granting between 3,393 to 6,785 of your highest Secondary stat based on damage dealt for 15 sec.
  • Darkmoon Deck: Symbiosis
    • Every 10 in combat take 1% of your maximum Health as Nature damage and gain a stack of Symbiosis, granting 0 Versatility for 20 sec stacking up to 5 times.
  • Darkmoon Deck: Vivacity
    • Your damaging spells and abilities have the chance to grant Vivaciousness, increasing secondary stats by 3,682 and Speed or Avoidance by 327 based on the school it was activated from.

Im Gegenzug sind die Effekte allerdings nicht sonderlich spannend. Damit alle Klassen und Spielweisen profitieren, haben die Devs vorwiegend auf verschiedene Sekund├Ąrwerte gezielt. Das macht die Trinkets nicht so spektakul├Ąr wie in der Vergangenheit. Auf der anderen Seite muss niemand mehr traurig sein, weil die Version f├╝r die eigene Klasse in dieser Erweiterung vielleicht mal wieder nichts taugt.

Quelle: Buffed