WoW-Entwickler brechen mit neuen Dunkelmond-Trinkets eine jahrelange Tradition

Die neuen Dunkelmond-Schmuckstücke für WoW The War Within sind da. Die größere Auswahl kommt aber mit einem Preisschild.
Sie sind die wohl legendärsten und bekanntesten Schmuckstücke in ganz World of Warcraft - die Dunkelmond-Trinkets. Mit jeder neuen Erweiterung gibt es eine neue Ausgabe der von Inschriftenkundlern herstellbaren Schmuckstücke. Mal sind sie so schwach, dass sie niemand benutzt, dann wieder sind sie so overpowered, dass keiner daran vorbeikommt.
In jedem Fall aber richten sich vor einer Erweiterung stets neugierige Blicke auf die Schmuckstücke, um zu erfahren, was sie dieses Mal leisten können. Und dabei gibt es erstmal eine faustdicke Überraschung. Denn im Gegensatz zu früheren Versionen haben wir dieses Mal mehr Auswahl - denn jedes Schmuckstück kann von jeder Klasse verwendet werden ... und das nicht nur in der Theorie.
Vier Dunkelmond-Schmuckstücke für alle Klassen
In grauer Vorzeit waren die Klassen auf eines oder vielleicht mal zwei Schmuckstücke festgelegt. Alleine schon das Primärattribut auf dem Schmuckstück bestimmte, ob es tauglich war oder nicht. Seit Dragonflight sind aber sowohl Intelligenz als auch Beweglichkeit und Stärke auf den Schmuckstücken vorhanden.
Dennoch gab es immer noch Effekte, die ganz klar auf Tanks, Heiler oder Schadensausteiler ausgelegt waren und nur bei ihnen wirklich effektiv funktionierten. In The War Within wird das erstmals anders sein. Die neuen Dunkelmond-Schmuckstücke haben allesamt Effekte, die für alle Klassen sinnig sein können.
- Darkmoon Deck: Ascension
- Gain Ascendance every 8 seconds spent in combat. Ascendance grants 45 of a random secondary stat for 15 sec, stacking up to 10 times.
- Darkmoon Deck: Radiance
- Your damaging spells and abilities have the chance to ignite your target with Radiant Focus for 15 sec. After dealing up to 460,384 damage to the target the focused energies ignite you with Radiance, granting between 3,393 to 6,785 of your highest Secondary stat based on damage dealt for 15 sec.
- Darkmoon Deck: Symbiosis
- Every 10 in combat take 1% of your maximum Health as Nature damage and gain a stack of Symbiosis, granting 0 Versatility for 20 sec stacking up to 5 times.
- Darkmoon Deck: Vivacity
- Your damaging spells and abilities have the chance to grant Vivaciousness, increasing secondary stats by 3,682 and Speed or Avoidance by 327 based on the school it was activated from.
Im Gegenzug sind die Effekte allerdings nicht sonderlich spannend. Damit alle Klassen und Spielweisen profitieren, haben die Devs vorwiegend auf verschiedene Sekundärwerte gezielt. Das macht die Trinkets nicht so spektakulär wie in der Vergangenheit. Auf der anderen Seite muss niemand mehr traurig sein, weil die Version für die eigene Klasse in dieser Erweiterung vielleicht mal wieder nichts taugt.
Quelle: Buffed