WoW: Ein bekanntes Problem aus Legion ist zurück - So behebt ihr es

WoW: Ein bekanntes Problem aus Legion ist zurück - So behebt ihr es (1)

WoW-Spieler haben in den vergangenen Tagen festgestellt, dass ein Problem in Blizzards World of Warcraft wieder aufgetaucht ist, das wir noch aus Legion-Zeiten kennen: lange, seeeeehr lange Ladezeiten.

Erinnert ihr euch noch daran, als die Ladezeiten von WoW während Legion auf einmal ins Unermessliche stiegen und wir quälend lange Minuten im Ladebildschirm verbringen mussten? Insbesondere in Dalaran? Falls ja, dürft ihr euch jetzt auf ein Déjà-vu freuen: Denn wie zahlreiche Spieler unter anderem auf Reddit beklagen, gibt es aktuell wieder Probleme mit dem Ladebildschirm von Inhalten aus WoW: Legion.

Preload ist für die Ladezeiten verantwortlich

Einige Reddit-Nutzer berichten dabei unter anderem von Ladezeiten für Legion--Inhalte, die mehr als zwei Minuten anhielten, während anderer Content dank SSD innerhalb weniger Sekunden geladen war:

Insbesondere das Szenario zum Angriff auf die Verheerte Küste und die Raids gegen Gul'dan und Kil'Jaeden sorgen in diesem Zusammenhang für Frust bei den Spielern.

Allerdings gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen. Diese Lösung stammt noch aus Zeiten, in denen die langen Ladezeiten von Legion erstmals auftraten. Ihr müsst dabei einfach folgendes Konsolen-Kommando im Chat von WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) eingeben:

  • /console worldPreloadNonCritical 0

Dieses Kommando sorgt dafür, dass WoW keine Spieldateien lädt, die es nicht essenziell benötigt. Dazu gehören unter anderem bestimmte Bereiche in Dalaran. Wenn ihr diese Segmente nicht vorausladen lasst, kann es vorkommen, dass ihr in Dalaran auf unsichtbare Wände trefft, weil das Spiel die betretbaren Bereiche erst noch nachladen muss. Diese Ladezeiten sollten aber kein Problem darstellen, wenn ihr WoW auf einer SSD installiert habt. Andernfalls müsst ihr ausprobieren, ob euch das Konsolenkommando eine signifikante Erleichterung bringt.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top