WoW: Dunkelmond-Jahrmarkt nicht vergessen - Extra-Ruf für die Erleuchteten (Update)

WoW: Dunkelmond-Jahrmarkt nicht vergessen - Extra-Ruf für die Erleuchteten (1)

Update vom 03. März 2022: Was vor vier Wochen galt, gilt für die meisten Spieler in WoW auch heute noch. Nur, wer in den vergangenen Wochen außerordentlich viel gespielt hat, der ist bei der neuen Fraktion der Erleuchteten bereits ehrfürchtig. Alle anderen befinden sich noch auf dem langen Weg dorthin. Und genau für diese Spieler bietet sich nun wieder die Gelegenheit, eine Woche lange zusätzlöichen Ruf abzustauben.


Oringialmeldung: Am vergangenen Wochenende hat der Dunkelmond-Jahrmarkt erneut seine Tore geöffnet - zum ersten Mal seit Patch 9.2 auf den Live-Servern von WoW aktiv ist. Wer dem Jahrmarkt vor seiner Runde durch Zereth Mortis einen Besuch abstattet, darf sich dabei über Extra-Ruf freuen.

Patch 9.2 ist noch relativ jung und die meisten WoW-Spieler sind fleißig im neuen Gebiet Zereth Mortis unterwegs und erledigen dort Welt-Quests oder tägliche Aufgaben. Neben der neuen Ressource, Kosmischer Flux, die man sowohl für das Aufwerten der Legendarys als auch für die Herstellung von Tier-Set-Items benötigt, ist vor allem das Sammeln von Ruf ein wichtiges Ziel. Denn die neue Fraktion der Erleuchteten bieten euch einige tolle Belohnungen - sofern ihr die passende Ruf-Stufe erreicht habt. Darunter ist beispielsweise die Vorlage des neuen Legendarys, aber auch die Ewige Verstärkungsrune oder die Möglichkeit, Medien bequem aufzuwerten. Und wer nicht auf Player Power aus ist, auf den warten gleich zwei schicke Mounts und ein Wappenrock.

Zwar haben die Entwickler die Stärke unserer Charaktere weitgehend von Ruf und dergleichen abgekoppelt, stellenweise aber eben nicht ganz. Damit ist der Ruf-Grind weniger wichtig als beispielsweise in Korthia, für absolute Min-Maxer aber immer noch Grund genug, täglich alle Quests zu erledigen und nebenbei noch den einen oder anderen Rare umzuhauen.

Mehr Ruf dank Dunkelmond-Jahrmarkt

Wenn ihr auch zu den fleißigen Ruf-Sammlern gehört, dann solltet ihr in der aktuellen Woche (bis zum 12. März 2022) nicht vergessen, dem Dunkelmond-Jahrmarkt einen Besuch abzustatten.

  • Denn dort könnt ihr euch täglich aufs Neue den Buff Jippie! abholen, durch den ihr zehn Prozent mehr Ruf bekommt.

So werden aus 125 Ruf für eine Welt-Quest direkt mal 137.

Um den Ruf-Buff zu bekommen, müsst ihr auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt lediglich eine Runde mit der Achterbahn oder dem Karussell fahren. Alternativ könnt ihr euch für zehn Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts auch einen Dunkelmond-Zylinder kaufen. Dieser hat den gleichen Effekt, ihr könnt ihn aber von überall aus benutzen und spart euch die tägliche Reise zum Jahrmarkt. Denn der Buff hält leider nur eine Stunde. Mehr als genug für die tägliche Runde in Zereth Mortis, aber eben nicht lang genug bis zum nächsten Tag.

Gehört ihr zu den fleißigen Ruf-Sammlern in Zereth Mortis oder freut ihr euch, dass der Grind eigentlich nicht mehr nötig ist und lasst die Sache sehr viel ruhiger angehen? Oder interessieren euch Mounts, Runen und Wappenröcke ohnehin nicht die Bohne und ihr verbringt eure Zeit lieber in anderen Inhalten?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top