WoW Dragonflight: Um eure Berufe zu leveln, müsst ihr nicht mehr 1.000 Items craften

WoW: Dragonflight - Um eure Berufe zu verbessern, müsst ihr nicht mehr 1000 Items craften (1)

WoW: Dragonflight wird das Handwerkssystem von Blizzards Online-Rollenspiel nachhaltig verändern. Viele Details dazu sind bislang noch nicht bekannt, aber die Entwickler haben jetzt in einem offiziellen Bluepost das zugrundeliegende Konzept näher erläutert.

Wenn die neue WoW-Erweiterung Dragonflight erscheint, können Spieler sich nicht nur auf eine neue Rassen-Klassen-Kombi und neue Gebiete freuen, sondern auch auf diverse Änderungen am Gameplay, darunter auch am Handwerkssystem. Die Berufe von WoW sind mittlerweile ganz schön in die Jahre gekommen, sodass dieses Feature die Fans aktuell kaum noch begeistert. Damit das in Dragonflight nicht so bleibt, möchten die Entwickler einige Anpassungen vornehmen. Wie die genau aussehen, dazu hat sich das Team jetzt im offiziellen WoW-Forum zu Wort gemeldet.

Berufe sollen wieder Spaß machen

Das Hauptproblem, dass die WoW-Entwickler aktuell bei den Berufen sehen, ist der Spaßfaktor: So wie die Berufe aktuell funktionieren, sind reiche Spieler deutlich im Vorteil und Gold fungiert gewissermaßen als Türöffner für das Handwerk. Wer wenig Gold besitzt, schaut in die Röhre. Trotzdem sind viele hergestellte Items im Endgame derzeit kaum bis gar nicht relevant, was zusätzlich für Frust sorgt. Um diese Probleme anzugehen, wollen die Entwickler das Handwerk in WoW: Dragonflight folgendermaßen anpassen:

  • Ihr werdet in eurem Beruf nicht automatisch besser, wenn ihr ein Item mehrfach herstellt, so wie es bisher der Fall war. Stattdessen soll es verschiedene andere Wege geben, einen Beruf zu verbessern und höherwertigere Gegenstände herzustellen.
  • Gold soll für Berufe künftig eine weniger starke Rolle spielen: Ihr könnt zwar immer noch Ressourcen kaufen und mit Gold entsprechende Handwerksaufträge erteilen, aber Gold wird nicht mehr wichtig sein, um euch in eurem Beruf zu verbessern.
  • Hergestellte Items sollen konkurrenzfähig mit anderer Endgame-Ausrüstung sein (und teilweise sogar BiS).
  • Wer Raid-Ausrüstung craften will, bekommt Ressourcen dafür auch aus anderen Quellen wie Mythic+, PvP und Open-World-Aktivitäten.

Die vollständigen Ausführungen der Entwickler zu den Berufen in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight könnt ihr im zugehörigen Bluepost des offiziellen WoW-Forums nachlesen.

Quelle: Buffed